Trixie
Für ein gesundes und sicheres Miteinander ist es wichtiger denn je, einen Schutz für Insekten zu haben.
pet plus

Trixie

Integrierter Insekten­schutz

Schutz vor Insekten ist wichtiger denn je, ganz besonders auch bei kleinen Hunden. Mit "Insect Shield®" bietet Trixie einen innovativen Insektenschutz für Mensch und Tier an.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Die "Insect Shield®"-Technologie wurde ab 1996 in den USA entwickelt, um Uniformen des Militärs mit einem dauerhaften Insektenschutz zu versehen. Nach langer Forschungsarbeit und einer Vielzahl von Studien gelangte das einzigartige Herstellungsverfahren zur Marktreife. Heute werden "Insect Shield®"-Artikel sogar von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und verschiedenen Hilfsorganisationen, zum Beispiel World Vision, befürwortet. So werden die Produkte in malariagefährdeten Gebieten an die dortige Bevölkerung verteilt.

Unsichtbar, geruchlos, langanhaltend

"Insect Shield®" gewährleistet langanhaltenden, geruchlosen und unsichtbaren Schutz vor Zecken, Stechmücken, Ameisen, Fliegen und Flöhen. Dabei kommt der Wirkstoff Permethrin zum Einsatz, die synthetische Variante eines in bestimmten Chrysanthemen-Blüten vorkommenden Insekten-Abwehrmittels. Diese Substanz wird fest in die "Insect Shield®" Artikel eingebunden. So sind die Produkte gesundheitlich vollkommen unbedenklich für Kinder, Erwachsene und Hunde. Das Herstellungsverfahren bringt den integrierten Insektenschutz in die Nähe der Haut, anstatt auf oder in die Haut. Er wird nur bei Bedarf gezielt eingesetzt und muss zum Beispiel auch nicht neu aufgetragen werden. Ein übermäßiger oder überflüssiger Einsatz, wie er zum Beispiel bei herkömmlichen Insektenschutzmitteln zum Tragen kommen kann, ist hiermit so gut wie ausgeschlossen. Der effiziente Schutz der Artikel behält seine nachhaltige Wirkung bis zu einer Entfernung von circa 30 Zentimeter und für mindestens 25 Wäschen. Danach liegt der Wirkungsgrad immer noch bei 98 Prozent. Alle Produkte sind bei 60 °C waschbar. 
In- und Outdoor
Die "Insect Shield®"-Artikel sind perfekt für zu Hause, Ausflüge im Park, Waldspaziergänge oder beim Camping. Auch überall dort, wo viele Hunde aufeinandertreffen, zum Beispiel auf Hundeplätzen, in -pensionen und bei -ausstellungen, bieten sich die Produkte zur Vorbeugung an.
Trixie ist deutscher Lizenzpartner von "Insect Shield®". Bereits 2016 wurden die Outdoor-Decken für Menschen und Tiere eingeführt. Zur Hausmesse Mitte Juni stellt das Unternehmen nun erstmalig Betten und Kissen, Dog-Loops und Westen für Hunde in exklusiven Designs, verschiedenen Formen, Größen und Farben vor. Variabel…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch