Sieger Kategorie Hund, RIMOX KAUER und PRIMOX SNACKER,
Sieger Kategorie Hund, RIMOX KAUER und PRIMOX SNACKER,
pet plus

Nachhaltigkeit kommt an

Die pet-Leser haben entschieden: Stroetmann Tiernahrung, Marschhof und Sera heißen die Gewinner, deren Neuheiten mit dem Prädikat pet Produkte des Jahres 2020/2021 ausgezeichnet wurden.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Test-Abo Print & Online
Einführungsangebot
Direkt weiterlesen
Würde es ausreichend zugkräftige Neuheiten im Corona-Jahr 2020 geben? Diese Frage ließ sich schon schnell mit einem klaren "Ja" beantworten, denn auch im nahezu messe-losen Vorjahr erwies sich die Heimtierindustrie wieder als sehr krea­tiv. Trotz steigender Umsätze in allen Warengruppen ruhte sie sich nicht auf ihren Lorbeeren aus und brachte viele neue Produkte heraus.
In einer Sonderbeilage hat pet in seiner Dezember-Ausgabe über 40 Produkte vorgestellt, aus denen der Zoofacheinzel- und großhandel bis Anfang März seine Favoriten in den Warengruppen Hund, Katze, Vogel/Nager und Aquaristik auswählen konnte. Gegenüber dem Vorjahr ist die Beteiligung des Handels weiter angestiegen: Über 350 Zoofach-Einzelhändler und Großhändler nahmen an der Online-Abstimmung teil und bestätigten damit das große Interesse an der Wahl der pet Produkte des Jahres innerhalb der Heimtierbranche.

Kategorie Hund

Wie in den Vorjahren ging es auch in diesem Jahr in der Kategorie Hund wieder besonders eng her. 17 verschiedene Produkte standen zur Auswahl, vier davon machten das Rennen unter sich aus. Der Sieger, die Firma Stroetmann Tiernahrung, stellte eine echte Überraschung dar, denn für dieses Unternehmen hat die Auszeichnung als pet Produkt des Jahres Premiere. Beim Gewinnerprodukt handelt es sich um die beiden Snackprodukte "PRIMOX KAUER" und "PRIMOX SNACKER", die beide in Deutschland hergestellt werden und den Vierbeinern ein besonderes Kauerlebnis in Premium-Qualität versprechen.

Kategorie Katze

Unter den elf nominierten Produkten, über die der Zoofach-Einzel- und Großhandel in der Kategorie Katze zu befinden hatte, waren vier Kandidaten dabei, die sich in der Gunst der pet-Leser vom Rest des Feldes deutlich abhoben. Auch in der Kategorie Katze hieß am Ende der Sieger Stroetmann Tiernahrung. Das Münsteraner Unternehmen überzeugte mit seinem nachhaltigen und klimafreundlichen Klumpstreu-Sortiment. Besonders daran ist unter anderem, dass alle neuen "PRIMOX"-Klumpstreu-Varianten CO2-neutral in Kartons verpackt sind, die, so betont das Unternehmen, aus 93 Prozent Recyclingmaterial bestehen und zu 100 Prozent recycelbar sind. Stroetmann Tiernahrung erhielt für sein Produkt von Landhandelsunternehmen, Baumärkten, aber auch Zoofachhandelsketten, Onlinehändlern und selbstständigen Zoofachhändlern reichlich Stimmen. Am Ende lag sie klar vor den nächstplatzierten Wettbewerbern an der Spitze.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch