pet plus

Digital

Fische im Netz

Spätestens seit Aquarienbesitzer die Wasserwerte per App auswerten, ist klar: Tetra gelingt der Brückenschlag zwischen analoger und digitaler Welt und damit die Verbindung der Aquaristik mit den Vorteilen digitaler Services, zielgruppengerechter Content und clevere Tools inklusive.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Vor allem junge Zielgruppen entdecken so die Faszination natürlicher Unterwasserwelten und erfahren, wie leicht sie sich ein Stück Natur im eigenen Zuhause einrichten können, ist man bei Tetra überzeugt. Der Handel wiederum, so betont das Unternehmen, profitiere von neuen Kunden.
"Kreativität und ein unstillbarer Hunger nach Innovationen treiben Tetra schon seit über 65 Jahren dazu an, stets am Puls der Zeit, am Puls des Kunden zu arbeiten", sagt Koord Janssen, Director Marketing & Innovation bei Tetra. Somit war der Sprung in die digitale Welt für das Unternehmen schon früh eine Selbstverständlichkeit. "Über globale Marktforschung wissen wir, was den Handel und die Aquarienbesitzer bewegt. Insofern ist die digitale Kommunikation für uns ein selbstverständlicher Baustein innerhalb unseres Erfolgskonzeptes. So können wir die Menschen begeistern und ihnen über die neuen Medien zuverlässig mit Rat und Tat zur Seite stehen." 

Alles in einer App

Seit November 2017 präsentiert sich die Tetra-Aquatics-App noch übersichtlicher und intuitiver mit überarbeiteten und neuen Tools, betont das Unternehmen. Damit erhalten erfahrene Aquarianer ebenso wie Neueinsteiger nützliche Services und eine noch komfortablere Möglichkeit, faszinierende Wasserwelten digital unterstützt zu erleben. • Optimierte Wassertests! Hier funktioniert der Abgleich über Smartphone und Teststreifen nun ganz einfach mit zwei schnellen Fotos und wenigen Klicks. Schon werden die Wasserwerte analysiert, angezeigt sowie Handlungsempfehlungen ausgesprochen. • Neu! Der Filter-Alarm erinnert Aquarienbesitzer rechtzeitig an den Austausch der Filterkartusche. • Neu! Das Care-System bietet Tipps und Produktempfehlungen rund um die tägliche Pflege der Unterwasserwelt sowie Soforthilfe bei Problemen. • Neu! Mit dem Aquarium-Finder ist schnell das richtige Aquarium passend zu den individuellen Vorstellungen gefunden. • Ab sofort in der App verfügbar: Die Augmented-Reality-Anwendung wurde als Funktion integriert. So lässt sich das gewünschte Aquarium virtuell im Maßstab 1:1 in die eigenen vier Wände projizieren. 

Perfekte Tools - perfekte Beratung

Auch die Tetra-Website wird laufend mit neuen Online-Services erweitert, um den Konsumenten noch mehr Informationen und zielgerichtete Hilfestellungen zu bieten. Mit dem Food-Finder-Tool "Wer frisst was" finden Kunden sofort das richtige Futter für ihre Aquarien- und Gartenteichfische sowie Reptilien. Gartenteichbesitzer erhalten im Jahreszeitenplaner praktische Tipps…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch