Bewital petfood,
Als eines von nur wenigen Unternehmen ist Bewital petfood in der Lage, sowohl Trocken- als auch Feuchtnahrung aus eigener Herstellung anzubieten.
pet plus

Bewital petfood

Ein neues "Meisterstück"

Auf der Interzoo präsentiert Bewital petfood die Einführung der neuen Produktlinie Mastercraft der Hundenahrungsmarke "Belcando". Sie soll den Weg einer frischen, modernen Ausrichtung des Familienunternehmens markieren.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Mit über 50 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Tiernahrung in Deutschland verbindet Bewital petfood Regionalität, Tradition und modernste Produktentwicklung. Das deutsche Familienunternehmen stellt in eigenen Werken Trockennahrung der Marken "Belcando" (für Hunde) und "Leonardo" (Katzen) direkt aus frischem Fleisch her. Dass Natürlichkeit und die Frische der Zutaten immer mehr im Zentrum der Kunden-Aufmerksamkeit steht, weiß auch Bewital-Geschäftsführer Dr. Jürgen Wigger, der sagt, dass sich das Bewusstsein für gesunde Zutaten und Superfoods mit ernährungsphysiologischem Nutzen deutlich geschärft hat. "Der Kunde ist heutzutage besser informiert als je zuvor. Dank des Internets hat er ein genaues Bild davon, was sein Haustier braucht und was er ihm füttern möchte. Daher ist es besonders wichtig, möglichst transparent in Bezug auf Rohstoffe und Rezepturen zu sein", erklärt Wigger im Hinblick auf zukünftige Trends auf dem Markt der Heimtiernahrung.
Um den Wunsch entgegenzukommen, dem Haustier mit eigenen Händen ein Menü aus besten Zutaten zuzubereiten und ihm so immer wieder Abwechslung bieten zu können, versucht Bewital dem Kunden abseits von aufwändigen Barf-Produkten diese Qualitätsansprüche zu erfüllen. "Um für diese Herausforderungen gut aufgestellt zu sein, haben wir unsere neue Produktlinie "Belcando" Mastercraft entwickelt, die wir auf der Interzoo vorstellen", informiert Wigger. "Die neuen Mastercraft-Produkte sind die hochwertigsten Trockennahrungen, die wir anbieten. Deshalb nennen wir die Linie auch unser Meisterstück", so der Bewital-Geschäftsführer. 

Über vier Jahre Planung

Bei seinem neuen "Meisterstück" will Bewital keine qualitativen Kompromisse eingehen und setzt auf Rezepturen mit 80 Prozent frischem Fleisch und 20 Prozent holistischen Zutaten und Superfoods. Entsprechend langwierig und aufwendig hat sich auch die Entwicklung gestaltet, die bereits im September 2013 begann.
"Gerade durch den Verzicht auf jegliche Fleischmehle mussten wir sicherstellen, dass bei dem hohen Anteil an Frischfleisch die Rohstoffqualität nicht schwankt und unseren Qualitätsansprüchen genügt. Zudem war uns auch wichtig, dass die fünf Trockennahrungssorten beliebig untereinander gewechselt werden können. Damit richten wir uns vor allem an Hundebesitzer, die ihrem Vierbeiner gerne Abwechslung bieten möchten, ohne Angst haben zu müssen, dass der Hund den Sortenwechsel nicht gut verträgt", erklärt Wigger. Als sprichwörtliche Krönung sollen außerdem Mastercraft…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch