Wolfshunger, André Seeger
André Seeger hat sich der gesunden Hundeernährung verschrieben.
pet plus

Wolfshunger

Hunger auf Natürlichkeit

Mit ihrer Firma Wolfshunger haben Alexander Geltner und André Seeger ihr persönliches Geschäftsmodell zur ganzheit­lichen und artgerechten Hundeernährung realisiert. Mit viel Charme wurden bisher zwei Filialen in Essen eröffnet.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Als BARF-Shop sieht Firmengründer André Seeger das Unternehmen nicht mehr, sondern als Fachgeschäft für die artgerechte Tiernahrung von Hunden und Katzen. Die Beratung findet immer individuell statt: Gemeinsam mit dem Kunden findet , entsprechend den Bedürfnissen des Hundes, die passende Ernährungsart findet. Immer wird dabei der Gesundheitszustand und das Alter des Hundes berücksichtigt.
"Wir gehen mit der Auswahl des geeigneten Futtermittels nicht dogmatisch um. BARF ist zwar aus meiner Sicht die erste Wahl, jedoch nicht die einzige Möglichkeit, Hunde artgerecht zu ernähren", so André Seeger.
Dabei hatte das Thema "BARFen" vor knapp sechs Jahren zur Firmengründung geführt: Wegen seiner schwer kranken Hündin beschäftige er sich mit dem Thema artgerechter Hundeernährung. Absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater und stellte seine Hündin - die schließlich wieder voll gesundete - komplett auf die neue, natürliche, Ernährung um.
Von seinem positiven Erfolg überzeugt, eröffnete André Seeger im Januar 2013 einen kleinen 40-m²-Shop in Essen. Hoch ambitioniert stellte der Unternehmer seine ersten Produkte unter dem Label "Wolfshunger" her, um in Bezug auf Qualität und Preisgestaltung frei zu sein. Und im Jahr 2015 veröffentlichte André Seeger das Buch "Barf für Hunde" beim Gräfe & Unzer Verlag.

Eigene Standorte

Nach dem erfolgreichen Start im Januar 2013 sprachen sich Expertise und Qualität der Ernährungsberatung rum. Bereits wenige Monate später platzte der Shop aus allen Nähten. Es folgte im Juni 2014 ein weiterer Umzug von Wolfshunger auf die heute noch existierende Fläche mit 80 m² auf der Mühlheimer Straße in Essen. Im selben Jahr holte sich André Seeger seinen Kompagnon Alexander Geltner ins Boot, der fortan die kaufmännischen Belange bei Wolfshunger koordinierte und umsetzte. Auch Alexander Geltner absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater. 
Die beiden Hundeprofis gründeten im Oktober 2014 schließlich die Wolfshunger GmbH und eröffneten im Januar 2016 ihre zweite Filiale in der Essener Hövelstraße. "Die zwei Standorte sind für unser Geschäftsmodell ideal", berichtet André Seeger, der, genau wie Alexander Geltner, selbst täglich auf der Fläche steht - beide tun dies mit viel Engagement.
Den Standorten gemeinsam ist die Spezialisierung auf natürliche und ganzheitliche Ernährungsprodukte. Die hauseigene Marke "Wolfshunger" steht bei über 600 Artikeln im Mittelpunkt. Das Sortiment umfasst Frostfleisch, Gemüse-/Obstmischungen, Öle und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch