pet plus

Jahresausblick 2019

Das wird kommen!

Vieles, was das neue Jahr bringen wird, ist noch ungewiss. Anderes steht dagegen schon so gut wie fest.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Europas führende Zoofachhandelskette Fressnapf wird auf seiner Jahrespressekonferenz, die voraussichtlich Ende Februar stattfindet, verkünden, dass die Umsatzgrenze von 2 Mrd. Euro im zurückliegenden Jahr überschritten worden ist. Mit über 1.500 Märkten hat die Handelsgruppe 2018 schon bei der Zahl der Standorte neue Maßstäbe in der Heimtierbranche gesetzt.
Beim Branchenzweiten Das Futterhaus wird im Mai eine Zäsur stattfinden. Die zehnte Hausmesse der Zoofachhandelskette wurde bereits auf den 5. Mai 2019 in Hamburg terminiert und fällt mit der Verabschiedung von Firmengründer Herwig Eggerstedt aus der operativen Geschäftsführung und dessen Geburtstag zusammen. Ein weiteres Highlight dürfte bei Das Futterhaus 2019 die Eröffnung des 400. Marktes darstellen.
Spannung verspricht im Frühjahr 2019 auch die Eröffnung des neuen Kölle-Zoo-Marktes in Esslingen. Der neue Standort soll wesentliche Elemente eines neuen Ladenbaukonzepts enthalten, das 2020 mit der Eröffnung des Kölle Zoo Village mit Tierarztpraxis, Heimtier-Apotheke und einer Grooming-Fläche an den Start gehen soll.
Im Interzoo-freien Jahr trifft sich ein Großteil der Heimtierbranche in Bologna, wo vom 6. bis 9. Mai die Zoomark International als wichtigste europäische Fachmesse 2019 einen Überblick über neue Trends rund ums Heimtier geben wird. Ein weiterer wichtiger Branchentreffpunkt ist am 8. und 9. Oktober der Heimtier-Kongress, der im neuen Jahr in Hamburg stattfinden wird. Zu diesem Branchenevent werden wieder über 150 Fachbesucher erwartet.
Und dann noch ein Highlight in eigener Sache: Das Fachmagazin pet wird in diesem Jahr 40 Jahre alt. Das soll gebührend gefeiert werden: Am 14. August 2019 wird die große Jubiläumsausgabe Ihres Fachmagazins herauskommen. Seien Sie gespannt!
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch