Dennerle
Microsorum pteropus 'Coco Cave', ein dekorativer Unterschlupf für jeden Aquarienbewohner.
pet plus

Dennerle

Grüne Aquaristik

In den letzten Jahren sind sehr viele neue Pflanzen und Sorten für die Aquaristik bekannt geworden. Stefan Hummel über die Neuheiten von Dennerle.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
"Neuheiten sind immer etwas Spannendes für Händler sowie Endverbraucher, die Aquascaping-Szene liefert hier wohl den meisten Input", berichtet Stefan Hummel. Doch er gibt zu bedenken, dass nicht alles auch wirklich für die Aquaristik-Basis geeignet ist, sondern eher den erfahrenen Spezialisten vorbehalten ist. Stefan Hummel weiter: "Unser Bestreben ist es, gutwüchsige und pflegeleichte Pflanzen im breiten Sortiment zu haben, die ohne Probleme in jedem Aquarium wachsen können." Er versichert aber auch, die eine oder andere Besonderheit dabei nicht aus dem Auge zu verlieren.
Eine Neuheit bedeutet aber nicht automatisch eine neue Pflanze. So gibt es immer wieder neue Produkte mit altbewährten Pflanzen in einer neuen Ausprägung. Sei es als bepflanztes Deko Element, in einer besonderen XL-Größe oder in der modernen In-Vitro Dose. "Für uns ist es wichtig, dass der Hobbyist mit seinem persönlichen Aquarium Erfolg und Spaß hat", so Stefan Hummel abschließend.
Dennerle, Stefan Hummel
Stefan Hummel
Dennerle
Bucephalandra spec. 'Mini Needle Leaf'
Dennerle
(In-Vitro), eine sehr pflegeleichte Miniaturpflanze für kleine Aquarien. 
Dennerle
Ludwigia helminthorrhiza, eine flutende Schwimmpflanze für den Gartenteich und Wassertrog
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch