Das Futterhaus, Party
Lange Schlangen vor der Event-Location
pet plus

Das Futterhaus

Ein Abend für die Ewigkeit

Das erste Maiwochenende 2019 wird wohl in die Annalen der Fachhandelskette Das Futterhaus eingehen: Firmengründer Herwig Eggerstedt beginnt mit dem 62. Geburtstag ein neues Lebensjahr und gleichzeitig einen neuen Lebensabschnitt.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
950 begeisterte Besucher feierten in der Eventlocation Beach in Hamburg bis in die frühen Morgenstunden mit Herwig Eggerstedt und seiner Familie: die Mitarbeiter der Zentrale in Elmshorn, die zahlreichen Franchisenehmer und deren Mitarbeiter, die Lieferanten und sonstige Geschäftspartner des Unternehmens.
32 Jahre nach der Eröffnung des ersten Das Futterhaus-Marktes in Pinneberg ging der Kapitän von Bord. Zu dem Schritt, sich aus dem operativen Geschäftsleben zurückzuziehen, entschloss sich Herwig Eggerstedt nicht aus heiterem Himmel. Der Rückzug vollzog sich in Raten. Er war wohlüberlegt, so dass die neue dreiköpfige Geschäftsführung ausreichend Zeit hatte, sich auf ihre künftigen Aufgaben vorzubereiten. Das lässt erwarten, dass bei Das Futterhaus Kontinuität gewahrt bleibt. Für Rat und Tat steht der erfahrene Branchenfuchs sowieso auch weiterhin zur Verfügung. Und als Gesellschafter wird Herwig Eggerstedt dem Familienunternehmen auch weiterhin erhalten bleiben.
Die Gelassenheit, "das", wie Herwig Eggerstedt sagt, "Feld gut bestellt zu haben", merkte man ihm bei der Feier an. Zusammen mit seiner Frau Marion, "der starken Frau an seiner Seite", deren Verdienste viele von Eggerstedts Wegbegleitern in ihren Redebeiträgen auf der Feier betonten, genoss er den Abend in vollen Zügen. Einen Mix aus guter Musik, leckeren Verköstigungen und berührenden Erinnerungen von treuen Wegbegleitern wie den langjährigen Mitarbeitern Britta Beste und André Siegel, dem Gründer und ehemaligen Trixie-Geschäftsführer Bonnik Hansen, zwei Franchisenehmern der ersten Stunde, Daniel Friedl und Irene Nagel, und vielen anderen, die an diesem tollen Abend zu Wort kamen. Die Gäste wurden Zeuge eines denkwürdigen Branchenhighlights, der vielen in langer Erinnerung bleiben dürfte!   Ein Abend für die Ewigkeit!
Das Futterhaus, Party
Tolle Stimmung in der Festhalle.
Das Futterhaus, Party
Herwig Eggerstedt, Frank Braun aus der Geschäftsführung von Bartels-Langness und die drei Das Futterhaus-Geschäftsführer Andreas Schulz, Kristof Eggerstedt und Klaus Meyer-Kortenbach.
Das Futterhaus, Party
Auch im Freien ging es heiß her.
Das Futterhaus, Party
Der Trixie-Gründer Bonnik Hansen würdigte die Verdienste von Herwig Eggerstedt und seiner Frau Marion.
Das Futterhaus, Party
Wer gerade keine Lust auf Tanzen hatte, konnte es sich bequem machen.
Das Futterhaus, Party
Herwig Eggerstedt und die beiden langjährigen Mitarbeiter Britta Beste und André Siegel.
Zur Startseite
Lesen Sie auch