Terra Canis
Metzgermeister Jens Naumann als Qualitätsmanager und Metzgermeister Sven Schmidt als Produktionsleiter werden ab sofort für die Produktion von Terra Canis verantwortlich sein.
pet plus

Terra Canis

"Die Qualitätsstandards bleiben gleich hoch"

Terra Canis wird im September die Produktion von der Metzgerei Schäbitz in seine neue Fabrik nach Petershausen verlegen. Auch künftig werden die Tiernahrungsprodukte des Unternehmens zu 100 Prozent aus echter heimischer Metzgerqualität sein.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Metzgermeister Jens Naumann als Qualitätsmanager und Metzgermeister Sven Schmidt als Produktionsleiter werden ab sofort für die Produktion von Terra Canis verantwortlich sein. Beide zeigen für Fleisch- und Wurstprodukte sowie das Bewusstsein für höchste Qualität große Leidenschaft. Beide haben das Metzgerhandwerk von der Pike auf gelernt. Nach ihrer Ausbildung zum Metzger haben sie langjährige Erfahrung in der Familienmetzgerei Schäbitz gesammelt, sind also in ihrem Beruf topfit.
Jens Naumann und Sven Schmidt werden auch die Garanten dafür sein, dass alle Terra-Canis-Menüs weiterhin fachgerecht und meisterlich von Metzgerhand in Bayern hergestellt werden. Und sie wollen maßgeblich dazu beitragen, die Philosophie von Terra Canis, deren Fokus auf der 100-prozentigen Lebensmittelqualität ihrer Produkte liegt, in der Öffentlichkeit noch stärker zu kommunizieren.

Neue Maßstäbe

Metzgermeister Hermann Schäbitz wird nach über 40 Jahren Berufsjahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen, allerdings Terra Canis auch weiterhin beratend zur Seite stehen. Die Metzgerei Schäbitz in München hat im Jahr 2005, dem Gründungsjahr von Terra Canis, als erster Humannahrungsbetrieb die Sondererlaubnis erhalten, Tiernahrung herzustellen. Das war nur möglich, weil sämtliche Rohstoffe, die in seinem Betrieb täglich verarbeitet wurden und noch immer werden, dieselbe Qualität haben, die Produkte für den menschlichen Verzehr haben müssen: 100 Prozent Lebensmittelqualität. In der Heimtiernahrungsbranche hatten Hermann Schäbitz und Terra-Canis-Gründerin Birgitta Ornau damit völlig neue Maßstäbe geschaffen.

Neue Produktion startet im September

Nachdem der Metzgereibetrieb Schäbitz aufgrund der anhaltenden Expansion von Terra Canis zuletzt immer stärker an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen ist, entschloss sich Terra Canis zum Bau einer eigenen Produktionsstätte. Einen geeigneten Standort fand das Unternehmen im neuen Gewerbegebiet Eheäcker in Petershausen, ca. 35 km vom Münchner Stadtkern entfernt. Dort wird im September die neue Fabrik auf einer Produktionsfläche von 8.300 m2 an den Start gehen. In der ersten Baustufe versetzt das neue Produktionswerk Terra Canis in die Lage, im Jahr bis zu 10.000 t an Tiernahrungsprodukten zu produzieren. Da auf dem Gelände großzügige Reserveflächen vorhanden sind, könnte das Unternehmen bei weiterhin gut laufenden Geschäften seine Produktionsfläche in einigen Jahren nochmals erheblich erweitern. Nächster Entwicklungsschritt ist jedoch der Bau eines…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch