Sonnenberg.Berlin, Kaufhaus für Hund und Katz,
Zu einem besonderen Markenzeichen von Sonnenberg.Berlin hat sich der rote Teppich vor dem Eingang entwickelt.
pet plus

Kaufhaus für Hund und Katz

"Alles Gute für die Schnute"

Unweit des Berliner Kurfürstendamms befindet sich Sonnenberg.Berlin. Dieses Fachgeschäft, das sich Kaufhaus für Hund und Katz nennt, präsentiert in einem eleganten Ambiente nachhaltige und gesunde Tiernahrung ebenso wie qualitativ hochwertige Zubehörprodukte.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Die Sonnenberg-Story begann vor fünf Jahren. Sascha Sonnenberg, der zuvor als Berater in der Automobilbranche tätig war, entschloss sich zu einem beruflichen Neuanfang. Als passionierter Hundefreund gründete er ein eigenes Fachgeschäft, in dem statt Massenware ausschließlich Produkte angeboten werden, die Hunde und Katzen auch wirklich gut tun. Sonnenberg.Berlin befindet sich entlang der sechsspurigen Lietzenburger Straße im wohlsituierten Stadtteil Charlottenburg, der aufgrund seiner eleganten Vorkriegsbauten, schmucken Luxusboutiquen und ausgefallenen Designläden eine große Ausstrahlungskraft auf Besucher aus nah und fern ausübt.

Stilvolles Ambiente

Zu einem besonderen Markenzeichen von Sonnenberg.Berlin hat sich der rote Teppich vor dem Eingang entwickelt, der schon von weitem gut sichtbar ist und über den die Kunden das Geschäft betreten. Die stilvolle Innenausstattung mit ihren Schwarz-Weiß-Karos an den Wänden und Böden, ihren vielen Holzelementen und einigen rustikalen Möbelstücken vermittelt zwar den Charme eines traditionellen Tante-Emma-Ladens, strahlt aber auch viel Eleganz aus. "Das Ladengeschäft soll in einer Zeit, die zunehmend vom Onlinehandel definiert wird, ein ruhiger Pol für unsere Kunden sein, ein Ort, an dem sie nach altmodisch konservativen Werten umsorgt, beraten und unterstützt werden", sagt Inhaber Sascha Sonnenberg. Und das Geschäft soll seinen Kunden Abwechslung bieten, sie inspirieren - ein Grund, weshalb auch die Dekoration einmal in der Woche kreativ modifiziert wird.

Vielfalt ist Trumpf

Das "Kaufhaus für Hund und Katz" will nicht als exklusive Boutique wahrgenommen werden, sondern spricht, wie der Name schon suggeriert, alle Hunde- und Katzenbesitzer an, die auf eine gute Ernährung ihrer Vierbeiner großen Wert legen. So vielfältig und bunt wie das Sortiment im 140 m2 großen Geschäft sind auch die Kunden: Hunde- und Katzenbesitzer aus der Nachbarschaft, die hier regelmäßig ihr Leckerli für das geliebte Heimtier kaufen, gehören ebenso dazu wie Modedesigner, Stars und Sternchen aus dem Hauptstadt-Prominentenstadel, die wegen der besonderen Atmosphäre kommen. Sie alle eint nicht nur ein Bewusstsein für Produktqualität, sondern auch der Wunsch nach einer kompetenten Fachberatung. Darin liegt eine Stärke von Sonnenberg.Berlin. Alle sechs festangestellten Mitarbeiter, zu denen sich noch zwei freie MitarbeiterInnen gesellen, haben eine Ausbildung als Ernährungsberater und sind somit in der Lage, ihren Kunden fachkundige Auskunft über die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch