Mera Tiernahrung, Mera-Pfotobox, Aktion Meet Mera
Die roten Lithomobile machten auf die Aktion aufmerksam.
pet plus

Mera Tiernahrung

Mera startet multimediale Kampagne

Eine Aufsehen erregende Kampagne hat Mera Tiernahrung in Kiel und Krefeld ausgerollt. An vier Tagen konnten Hunde­halterInnen bei Zoofachhandelspartnern ihren Hund in einerso genannten Mera-Pfotobox ablichten lassen.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Angebot zum Kennenlernen
Direkt weiterlesen
Bei der Aktion, die unter dem Motto "Meet Mera" lief, seien über 250 tolle Schnappschüsse entstanden, freut sich Mera. Diese konnten die HundehalterInnen als Erinnerungsfotos mit nach Hause nehmen. Auch kostenlose Futterproben wurden vor Ort angeboten. Mit der Verknüpfung seiner Außer-Haus-Kampagnen mit dem Online- und E-Commerce-Bereich geht das Unternehmen vom Niederrhein als wohl erstes Unternehmen der Branche einen völlig neuen Weg, denn auf Social-Media-Kanälen wurde die Kampagne über die Aktion hinaus fortgesetzt.

Viele neue Kontakte

Neben der Mera-Pfotobox und den Lastenrädern der Firma, die prall gefüllt waren mit Produktproben, machten rollende Cool Lite Bikes und Lithomobile auf die Aktion und damit auch das Familienunternehmen vom Niederrhein aufmerksam. "Wir konnten an den zwei Wochenenden in der Summe neue Kontakte im hohen fünfstelligen Bereich erzielen, die wir nun im Nachgang über Social Media noch einmal enorm steigern werden. Die Aktion war ein voller Erfolg, an den wir im nächsten Jahr gerne anknüpfen möchten", erklärt Sigrid Krambeer, Marketingleiterin von Mera Tiernahrung.
Die Pfotobox wurde von den Besuchern und Besucherinnen im Zoofachhandel ebenfalls sehr gut angenommen. Mehrere hundert Male hielt der Blitz wundervolle Aufnahmen von Hund und Herrchen oder Frauchen fest. Im Social Web können die Kunden die Kampagne und die Aufnahmen unter dem Hashtag #MERA­meetme verfolgen. "Eine derartige Aktion gab es in unserer Branche bislang nicht. Wir sind  besonders stolz, dass wir hier als Unternehmen einen neuen Weg gefunden haben mit unseren Kunden in Kontakt zu treten", so Mera-Produktmanager Jörg Niederholz.
Mit umweltfreundlichen Lasten­rädern wurden kostenlose Produktproben an Hundehalter verteilt.
Mit umweltfreundlichen Lasten­rädern wurden kostenlose Produktproben an Hundehalter verteilt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch