Schon von außen soll die moderne Architektur des neuen Dehner-Marktes auf das Shoppingerlebnis im Inneren hinweisen.
Schon von außen soll die moderne Architektur des neuen Dehner-Marktes auf das Shoppingerlebnis im Inneren hinweisen.
pet plus

Dehner

Noch mehr Vielfalt an Tiernahrung

Der Standort im österreichischen Gerasdorf ist die erste Neu­eröffnung bei Dehner, in der das neue Regalierungskonzept für Heimtiernahrung vorgestellt wurde.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die Gartencenter-Gruppe mit Sitz in Rain will ihre Kompetenz bei Heimtiernahrung weiter verstärken, indem sie die Höhe ihrer Regale in dieser Warengruppe auf 2,40 m aufgestockt hat. An einigen Standorten wurde diese Maßnahme bereits umgesetzt. Gerasdorf in Niederösterreich, wo Dehner Ende März seinen 16. Standort in Österreich an den Start gebracht hat, ist allerdings die erste Neueröffnung, in der das neue Regalierungssystem für Heimtiernahrung präsentiert wird. Bei künftigen Neueröffnungen oder Umbauten soll es fester Bestandteil der Zoofachabteilung sein.

Mehr Produkte

Ziel ist es, den Kunden von Hunde- und Katzennahrung ab sofort ein noch tieferes und breiteres Sortiment zu bieten und es entsprechend fachkundig und umfassend zu präsentieren. Gleichzeitig gelingt es Dehner, infolge des neuen Regalierungskonzepts die Zahl seiner Tiernahrungsprodukte von bisher 7.000 auf ca. 8.000 zu erhöhen. Relativ neu sind bei Dehner Artikel für ganzheitliche Tiergesundheit. Mit der Eigenmarke „Dehner Lieblinge“ bietet das Unternehmen eine Vielfalt an Produkten, die sämtliche Aspekte und Lebenszyklen des individuellen Tierwohls abdecken. 

In Österreich herrscht eine größere Nachfrage nach Produkten für Wildvögel und andere heimische Wildtiere als in Deutschland. 
Jürgen Füssl, Bereichsleiter Zoo, Dehner

Auf 800 m2 präsentiert Dehner nicht nur Futtermittel und Zubehör für Hunde und Katzen, sondern in einer großen Natura-Abteilung auch eine umfassende Auswahl an Produkten für Wildvögel und andere heimische Wildtiere wie Igel und Eichhörnchen. „In Österreich herrscht nach diesen Produkten eine noch größere Nachfrage als in Deutschland“, erklärt Jürgen Füssl, Bereichsleiter Zoo bei Dehner. In Gerasdorf befindet sich die Natura-Abteilung direkt gegenüber der Kassenzone, was hohe Frequenz garantiert. Auch ein großer Lebendtierbereich mit einer Zierfisch-, Nager- und Vogelanlage gehört zur Zoofachabteilung. 

Dehner
Auch für Zierfischliebhaber bietet der neue Dehner-Standort ein viel­fältiges Angebot an Tieren und Produkten.
Dehner
Schon von der Stirnseite aus ist ersichtlich, welche  Produkte in den jeweiligen Gängen zu finden sind.
Dehner
Auf höheren Regalen präsentiert Dehner in Gerasdorf ein noch größeres Sortiment an Hunde- und Katzennahrungsprodukten.

Top-Lage

Der neue Standort befindet…

Zur Startseite
Lesen Sie auch