Der Einladung von Nestlé Purina folgten Markenbotschafter und Partner des Unternehmens sowie Angehörige der Heimtierbranche und des Showbiz. 
Der Einladung von Nestlé Purina folgten Markenbotschafter und Partner des Unternehmens sowie Angehörige der Heimtierbranche und des Showbiz. 

Vita Charity Gala

190.000 Euro für Assistenzhunde

Gemeinsam für die gute Sache: Rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness kamen am 14. Oktober zur Vita Charity Gala zugunsten des Vereins Vita Assistenzhunde nach Wiesbaden.

Das festlich beleuchtete Kurhaus in Wiesbaden war erneut die Heimat der 12. Vita Charity Gala, die unter der Schirmherrschaft des hessischen Ministerpräsidenten Boris Rhein stand. Evren Gezer, Radiomoderatorin des FFH, begrüßte die Gäste und führte gemeinsam mit ihrem Kollegen Daniel Fischer durch das mehrstündige Abendprogramm, mit Show, Information und einem aufwendigen Menü.

Außerdem wurden die Vita-Awards für ehrenamtliches Engagement verliehen. Die diesjährigen Preisträger sind TV-Moderatorin („hundkatzemaus“) und Vita-Botschafterin Franziska Knabenreich, die sich in außerordentlicher Weise seit vielen Jahren für Vita einsetzt, sowie Jakob Stöhrer, Direktor des Hotels Nassauer Hof, der die Gala seit vielen Jahren mit hochwertigen Preisen für die Tombola unterstützt.

Gegen Mitternacht schließlich konnten Evren Gezer und Daniel Fischer dann das mit Spannung erwartete Spendenergebnis verkünden. Bereits zum achten Mal übergab kurz zuvor der Förderverein Bundesdeutscher Hilfsdienste auf der Gala die Spendensumme von 25.000 Euro. Doch auch einige Gäste der Gala überraschten die Moderatoren mit einer spontanen Spende, um die Arbeit von Vita weiter zu fördern. Im Ergebnis kamen stolze 190.000 Euro für die Ausbildung und Versorgung der Assistenzhunde zusammen.

Im edlen Ambiente des Kurhauses Wiesbaden kamen rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbiz zur Vita Charity Gala zusammen.
Im edlen Ambiente des Kurhauses Wiesbaden kamen rund 800 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbiz zur Vita Charity Gala zusammen. (Quelle: Foto: Stefan Mikolon)

45.000 Euro von Fressnapf

Mit der Initiative „tierisch engagiert“ rief Fressnapf zu der jährlichen Kundenspendenaktion auf. Noch bis zum Jahresende sind in den Fressnapf-Märkten sowie online Freundschaftsanhänger zum Preis von 2,50 Euro erhältlich. Je verkauftem Anhänger kommen 1,70 Euro Tierschutzorganisationen und Assistenzhundeprojekten zugute. Die Spendenaktion läuft in Deutschland und den weiteren zehn Ländern, in denen die Fressnapf-Gruppe vertreten ist.

Vita Charity Gala
45.000 Euro kamen von Fressnapf und wurden an Tatjana Kreidler  (2. von links) übergeben.  (Quelle: Foto: Fressnapf)

So auch in Wiesbaden: Fressnapf war erneut mit zahlreichen Prominenten bei der Gala dabei: „Wir freuen uns, dass wir Vita Assistenzhunde bereits jetzt mit 45.000 Euro aus der Spendenaktion der Spendenanhänger unterstützen können. Das deckt über die Hälfte der Kosten für die Ausbildung und lebenslange Betreuung eines Assistenzhundes“, erklärte Mirja du Mont, Schauspielerin und Botschafterin der Fressnapf-Initiative.

35.000 Euro von Nestlé Purina

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt Nestlé Purina den Herzens­partner Vita Assistenzhunde. Gemeinsam mit Markenbotschafterin Nina Ruge und weiteren prominenten Gästen wie den TV-Moderatorinnen Jule Gölsdorf, Sandra Gronewald und Christine Langner wurde für den guten Zweck gefeiert. Auch nahmen Angehörige der Heimtierbranche und Pressevertreter an der Gala teil.

Vita Charity Gala
Carmen Borsche, Regional Director Central Region bei Purina, übergab den symbolischen Spendenscheck über 35.000 Euro an die Vita-Gründerin und Vorsitzende Tatjana Kreidler. (Quelle: Foto: Purina)

Den symbolischen Spendenscheck über 35.000 Euro überreichte Carmen Borsche, Regional Director Central Region bei Purina, der Vita-Gründerin und Vorsitzenden Tatjana Kreidler. „Engagement über den Rand des Napfes hinaus wird bei uns großgeschrieben“, betonte sie.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch