Fressnapf/Maxi Zoo ist nun in  14 europäischen Ländern mit  über 2.000 Märkten vertreten.
Fressnapf/Maxi Zoo ist nun in  14 europäischen Ländern mit  über 2.000 Märkten vertreten.
pet plus

Fressnapf-Gruppe

Fressnapf übernimmt Jumper

Die Fressnapf-Gruppe setzt mit der Übernahme der Jumper Groep ihren Expansionskurs in Europa weiter fort. Zum Zeitpunkt des Kaufes umfasste Jumper 47 eigene Stores, drei Franchise-Märkte und 19 Shop-in Shops.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Nach dem Zusammenschluss mit Arcaplanet in Italien, der Beteiligung an Zoocity in Kroatien und dem kürzlichen Markteintritt in Rumänien markiert die Geschäftserweiterung in den Niederlanden den nächsten strategischen Schritt des Unternehmens. Fressnapf/Maxi Zoo ist damit in 14 europäischen Ländern mit über 2.000 Märkten vertreten.

„Strategisch wichtig“

Europas Marktführer für Heimtierbedarf akquiriert mit der Übernahme von Jumper den aktuell zweitgrößten Fachhändler für Heimtierbedarf in den Niederlanden rückwirkend zum 1. Januar 2023 und baut damit seine Position innerhalb Europas weiter aus.

Die Übernahme ist vor allem strategisch wichtig für Fressnapf.
Torsten Toeller, Inhaber Fressnapf

„Die Übernahme der Jumper Groep ist vor allem strategisch wichtig für Fressnapf. Jumper hat tolle Mitarbeiter und Stores im gesamten Land. Wir erschließen einen hochentwickelten und wachsenden Heimtiermarkt mit einem Volumen von 1,7 Milliarden Euro, in dem wir stark wachsen wollen. Zudem sind wir davon überzeugt, dass unsere Strategie vom Omnichannel-Ökosystem auch in den Niederlanden funktionieren wird“, so Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller.

Große Chance

Kees Vierhouten, ehemaliger Inhaber von Jumper, erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, wie Jumper gewachsen und zu einem erfolgreichen Unternehmen geworden ist. Die Vision und die Grundwerte der Fressnapf-Gruppe passen genau zu uns. Jumper hat jetzt die Chance, zusammen mit Fressnapf, seine großen Ambitionen in einem wachsenden niederländischen Markt durchzusetzen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch