Moderatorin Jana Azizi mit dem Eyecatcher des Abends.
Moderatorin Jana Azizi mit dem Eyecatcher des Abends.

Petfluencer Awards 2023

Große Show mit Miau-Effekt

Mehr als 280 Katzenfans mit über 12 Millionen Followern feierten in Köln den besten Cat Content Deutschlands – bei der Verleihung der German Petfluencer Awards 2023 für Katzen.

Moderatorin Jana Azizi kürte gemeinsam mit der Fachjury um Katzenexpertin Birga Dexel und die Sponsoren Agria Tierversicherung und Animonda die fünf Gewinnerinnen und Gewinner der Awards für die erfolgreichsten Katzen auf Social Media.

Den Titel Petfluencer des Jahres räumten die sibirischen Katzen von Nalas_Catventures ab. Für ihren Einsatz für ein nachhaltigeres Zusammenleben mit Katzen erhielt Eileen Claesges mit ihrem Blog und Instagram-Acccount Endloskater den Purpose Award des Jahres. Den Publikumspreis des Jahres holte Tik-Tok-Kater Wurmi von Wurmi_Nadine.

German Petfluencer Awards 2023
Den Publikumspreis des  Jahres 2023 holten Tik-Tok-Kater Wurmi und Cat Mom Nadine Fischer (@wurmi_nadine).  (Quelle: Foto: Agria Tierversicherung, Animonda, Tony)
German Petfluencer Awards 2023
 Julia Rüdiger und ihre  zwei sibirischen Katzen sind mit  @nalas_catventures Petfluencer des Jahres 2023. (Quelle: Foto: Agria Tierversicherung, Animonda, Tony)

Neben der Verleihung der German Petfluencer Awards 2023 bot die Cat Lounge für die geladene Catfluencer-Prominenz aber noch weitere Highlights. Mit einer über zwei Meter hohen Katzenskulptur aus Eis sorgte die Agria Tierversicherung für den Eyecatcher des Abends. In der Fotobox waren alle Gäste Gewinnerinnen und Gewinner: Hier gab es die Möglichkeit, als Best Pawty Animal oder mit Best Cattitude-Auszeichnung vor der Kamera zu posieren. Katzenliebe, die unter die Haut geht – das bot Animonda mit dem Cattoo Corner. Ausgewählte Catfluencer ließen sich von einem professionellen Tattoo Artist ihr Lieblings-Katzenmotiv stechen. Für weniger Mutige gab es verschiedene, miau-tastische Klebe-Tattoos zum Selber-Auftragen.

Gemeinsam präsentierten Agria Tierversicherung und Animonda eine Video-Vernissage mit 16 Paper Art-Animationen der Düsseldorfer Illustratorin Annette Jacobs. Sie war auch Mitglied der Fachjury der German Petfluencer Awards 2023 für Katzen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch