Katharina Siebel und Stephan Schlüter empfingen die Vertreter der  siegreichen Unternehmen auf dem Onlineevent.
Katharina Siebel und Stephan Schlüter empfingen die Vertreter der  siegreichen Unternehmen auf dem Onlineevent.

Futtertester.de

Sieben Awards und ein Triple-Sieg

Bewital, BTG, Dr. Clauder, Hellobello und Interquell heißen die Sieger der jüngsten Preisverleihung des Online-Bewertungs-portals Futtertester.de.

FutterTester.de ist eine Empfehlungsmarketing-Plattform für den deutschen Heimtiermarkt und ist im Oktober 2010 online gegangen. Am 15. Februar wurden zum inzwischen neunten Mal mit einem Onlineevent aus dem Studio von Takefive Media die Auszeichnungen der „Produkte des Jahres“ verliehen. Die Auszeichnungen erfolgten in den sechs Kategorien „Trockenfutter für Hunde“, „Trockenfutter für Katzen“, „Nassfutter Hunde“, „Snacks für Hund“, „Snacks für Katzen“ und erstmals auch in der Kategorie „Frischfutter Hund“.

Über ein Triple freuen konnte sich Interquell, denn das Unternehmen erhielt die Auszeichnung in den Kategorien „Trockenfutter Katze“ mit der „Happy Cat Sensitive“-Linie, mit „Happy Dog Sensible Puppy & Junior Huhn, Lachs & Kartoffel“ in der Kategorie „Nassfutter für Hunde“ und mit „Happy Dog Care Functional Snacks“ in der Kategorie „Snacks für Hunde“.

In der Kategorie „Trockenfutter für Hunde“ ging Bewital mit „Belcando Adult GF Beef“ siegreich hervor. Gleich zwei Gewinner lagen punktgleich in der Kategorie „Snacks für Hunde“ auf dem ersten Platz: „Amora Dog Snack Sensitive mmmh“ von BTG System Logistik und „Dr. Clauder´s Cat Filet Snacks“ von Dr. Clauder

Erfolgreiche Premiere

Eine echte Premiere feiert Hello-bello mit dem Sieg von „Bellos Cowgenuss“ in der erstmals eingeführten und bewerteten Kategorie „Frischfutter Hund“. Stephan Schlüter, Moderator des Onlineevents und zusammen mit Katharina Siebel auch Geschäftsführer der Futtertester Community GmbH, berichtete aus den Ergebnissen, dass fast 98 Prozent der Tester die Marke zuvor noch gar nicht kannten und rund 60 Prozent sie nun auch weiterempfehlen würden. Mit ebenfalls knapp 98 Prozent wurde die Transparenz und Verständlichkeit der Auflistung der Zusammensetzung des Futters positiv bewertet. Auch die Nachhaltigkeit der isolierten Kartonverpackung wurde zu 77 Prozent mit „sehr gut“ und 23 Prozent mit „gut“ bewertet. „Hellobello hat wirklich überragende Ergebnisse erzielt“, fasste Schlüter anschließend zusammen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch