Görges Naturprodukte

Natürliche Produkte als Erfolgsfaktor

12.05.2022

Superfood ist im Humansektor schon lange mehr als ein Trend. Insbesondere die Märkte UK und USA weisen bereits heute einen zwei bis drei Mal so hohen Pro-Kopf-Verbrauch an Pet-Supplements auf als hierzulande, doch auch im deutschen Heimtier-Segment zeichnet sich ein stetiges Wachstum ab. So nimmt die Anzahl an Haustieren zu und auch der Qualitätsaspekt rückt immer stärker ins Bewusstsein der Halter. Entsprechend groß ist das Potenzial für Ergänzungsfuttermittel mit natürlichen Vitaminen und Mineralien in Deutschland, denn es geht um nichts weniger als die optimale Nahrung für ein tierisches Familienmitglied.

Mit der Natur im Einklang: Wie schon der Name vermuten lässt, dreht sich bei Görges Naturprodukte und der Marke „AniForte“ alles um zu 100 Prozent natürliche Produkte. So umfasst das Portfolio der Manufaktur vom Niederrhein heute, neben artgerechtem Futter ohne Konservierungsstoffe, künstliche Aromen & Co., vor allem Ergänzungsfuttermittel für Hund, Katze, Pferd, Huhn, Wild-, Klein- oder Nutztiere, aber auch Parasitenschutz ohne Gifte sowie Pflegeprodukte. Gemeinsam entwickeln Tierheilpraktiker, Tierärzte und Tierernährungsberater hochwertige Produkte, die traditionelle Heilmethoden und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse vereinen. Aus rund 200 Rohstoffen entstehen über 400 Artikel, die in der hauseigenen Produktion entwickelt, hergestellt und in liebevoller Handarbeit verpackt werden. Dank der hohen Qualität der verwendeten Grundstoffe, bedarf es dabei keiner ernährungsphysiologischen Zugaben wie synthetisierte Vitamine oder Mineralien. 

Qualität setzt sich durch: Die Qualitätsunterschiede beispielsweise bei Fischöl, Grünlippmuschel- oder Hagebuttenpulver sind immens. Dabei hat die Hochwertigkeit der Zutaten einen direkten Einfluss auf ihre Wirkung und bedingt gleichzeitig eine geringere Dosierung. Viele Verbraucher haben bereits erkannt, dass es sich nicht lohnt, zugunsten eines geringeren Preises auf eine gute Produktqualität zu verzichten. So hat sich „AniForte“ in Deutschland im Bereich der Futterergänzungsmittel bereits einen zweistelligen Marktanteil erarbeitet und darf auf das Vertrauen eines loyalen Kundenstammes bauen. Für diesen zählen als wichtigste Kaufkriterien natürliche Inhaltsstoffe, Zusammensetzungen basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und tierärztlicher Prüfung, Nachhaltigkeit und Regionalität sowie Verzicht auf künstliche Zusätze und Tierversuche. „AniForte“ erfüllt all diese Kriterien als eine der wenigen Marken auf dem Markt der Pet-Supplements.  

Auf der Interzoo können sich Händler und Messebesucher von den hochwertigen, naturbelassenen Ergänzungsfuttermitteln, Tierfuttern, BARF- und Pflegeprodukten überzeugen. So stehen nicht nur Geschäftsführung und Vertrieb, sondern auch Tierheilpraktikerinnen für Gespräche zur Verfügung.

www.b2b.aniforte.de

Interzoo: Halle 5, Stand 347

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch