Die Kundenbindung in Zeiten der Digitalisierung war der rote Faden im Programm des Heimtier-Kongresses in Hamburg. Neben vielen gelungenen Beispielen wurde vor allem auch klar, dass es mancherorts noch viel ungenutztes …
Tierkommunikatorin Szrama
Eine Brücke zwischen Mensch und Tier
Rebecca Szrama aus Köln ist seit zwei Jahren Tierkommunikatorin. Mit ihrer Fähigkeit, sich mit Tieren über jede Distanz zu unterhalten, hat sie…
Hundesnacks - Analyse
Da geht noch mehr
Hundesnacks sind Umsatzrenner und dürften in Zukunft noch weiteres Wachstumspotenzial haben. Für eine neue Studie befragte das Marktforschungsinstitut Konzept & …
Branchenevent
Heimtier-Kongress: „Sehr spannend und interessant“
Egesa / Zookauf
Chancen für den klassischen Zoofachhandel
Viele Heimtierbesitzer sind mit dem klassischen Zoofachhandel unzufrieden. Woran das liegt und was der Zoofachhandel besser machen kann, …
Pflegeprodukte - Handel
Viel mehr als nur Waschen
Für die Pflege und Gesundheit ihrer Tiere geben Heimtierbesitzer gerne Geld aus. Händler profitieren dabei von der One-Stop-Shopping-Mentalität, müssen …
pet Best Newcomer Award 2019
Fünf Bewerber für einen Preis
Wer gewinnt den pet Best Newcomer Award 2019? Darüber können die pet-Leser auf www.petonline.de/best-newcomer ab sofort abstimmen.
40 Jahre pet - Handel
Der deutsche Fachhandel auf einen Blick
Diese 20 Unternehmen dominieren den deutschen Zoofachhandel. Alle Angaben entstammen der aktuellen Statistik Zoofachhandel
40 Jahre pet - Oaklins
Neue Wachstumschancen
Der Tiernahrungssektor ist für Investoren ein attraktives Anlagefeld. Warum M&A immer wichtiger wird.
40 Jahre pet - Bunny Tierernährung
Hausbesuch bei Influencern
Man kann es nicht häufig genug sagen: Der Tierbesitzer hat sich verändert, insbesondere mit Kleinsäugern. Grund genug für Katharina Engling (Bunny …
40 Jahre pet - ZooRoyal
Ein Unternehmen - alle Kanäle
Omnichannel ist im Kundenfokus: Über 90 Prozent der Kunden nutzen mehr als einen Kanal, sagt Clemens Bauer.
40 Jahre pet - Fressnapf
"Ein Ökosystem für Tierhalter"
Die Fressnapf-Gruppe will sich künftig noch stärker am Kunden orientieren und hat dafür eine neue Unternehmensstrategie entwickelt.
40 Jahre pet - Markt
Deutschland im europäischen Kontext: Marktdaten 2018
Die Branche trifft sich in Hamburg
Das Hauptprogramm für den Heimtier-Kongress am 8. und 9. Oktober in Hamburg ist erschienen. Die Highlights auf einen Blick.
Der Markt wächst um 1,5 Prozent
Ein Gesamtumsatz von 4,223 Mrd. Euro im Fach- und Lebensmitteleinzelhandel und somit ein Umsatzplus von 1,5 Prozent. Während Hund und Katze als …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.