Challenge 2025

Fressnapf organisiert Vertrieb um

Neue Vertriebsstruktur bei Fressnapf
Geschäftsleitungsmitglied Jochen Huppert (rechts) und der Chef des Vertriebsaußendienstes, Michael Vinzing, werden ab sofort im Team auch die Geschäfte der eigenen Filialen verantworten. Foto: Fressnapf Holding SE / Yvonne Ploenes
16.04.2019

Fressnapf hat im Rahmen der Unternehmensstrategie Challenge 2025 seinen Vertrieb neu aufgestellt. Die Märkte der Franchisepartner und die eigenen Filialen sollen ab sofort miteinander verschmelzen. Jochen Huppert, der Senior Vice President Sales Germany der Fachhandelskette, der seit rund 20 Jahren Ansprechpartner für die mehr als 200 nationalen Franchisepartner von Fressnapf ist, wird künftig gemeinsam mit dem Chef des Vertriebsaußendienstes, Michael Vinzing, auch die Geschäfte der eigenen Filialen verantworten. "Die neuen Strukturen und die Unterteilung in geografische Regionen geben uns mit unseren Teams im Außen- wie Innendienst die Möglichkeit, noch kundenfokussierter zu agieren und Synergien aus beiden Kanälen zu heben", so Jochen Huppert. Aktuell gibt es in Deutschland rund 680 Franchisepartner- und knapp 220 eigene Märkte. Im europäischen Ausland werden alle rund 700 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo-Märkte filialisiert betrieben. Diesen Bereich verantwortet Norbert Marschallinger als Senior Vice President Sales International. Auch der tierärztliche Dienst von Fressnapf, der von Dr. Olaf Türck geleitet wird, und die in ausgewählten Fressnapf-Märkten angesiedelten Activet-Tierarztpraxen, verantwortet von Dr. vet René Reinhold, werden künftig direkt dem Vertrieb unterstellt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch