Zooma/BTG

Hega springt für A+S ein

Der Großhändler Hega wird die logistische Versorgung der A + S-Kunden auch in Zukunft gewährleisten können.
Der Großhändler Hega wird die logistische Versorgung der A + S-Kunden auch in Zukunft gewährleisten können.
15.11.2019

Neue Informationen zur Großhandelsfirma A+S Tierbedarf: Nachdem Zooma und BTG in einer Pressemitteilung von Takefive-Media am 25. Oktober bekannt gegeben haben, dass A + S seinen Geschäftsbetrieb bereits zum Jahreswechsel einstellen werde, soll der baden-württembergische Großhändler nach neuesten Angaben seinen Geschäftsbetrieb nun doch erst Ende Februar beenden.
Auch bei der Beantwortung der bisher noch offenen Frage, welche Logistiker aus dem Logistikverbund BTG denn künftig die Kunden von A+S Tierbedarf beliefern könnten, gibt's etwas Neues. Bisher hatten Zooma und BTG lediglich bekannt gegeben, dass nach einer Lösung im Großhandelsverbund gesucht werde. Nun weisen Zooma und BTG in einer Pressemitteilung vom 15. November darauf hin, dass die Firma Hega künftig die logistische Versorgung der Kunden von A+S Tierbedarf mit den bisherigen Warenbeständen gewährleisten könne.
A+S Tierbedarf ist bereits seit über 30 Jahren auf dem Markt und gilt als zuverlässiger Lieferant für Heimtierprodukte. Bis 2017 betrieb das Unternehmen, das dem Logistikverbund BTG angehört, auch neun Heimtierland-Märkte, die von Kölle Zoo übernommen wurden und seitdem als Fressnapf-Märkte weitergeführt werden.
Das Ende des Unternehmens steht nach pet-Informationen in engem Zusammenhang mit gesundheitlichen Problemen der beiden Firmeninhaber Rüdiger Adomeit und Michael Steinert, die das Gesicht des Großhandelsunternehmens jahrelang geprägt haben.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch