9,7 Mrd. Euro

Heimtiernahrung ist Umsatztreiber bei Nestlé

28.10.2020

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres erzielte Nestlé mit Heimtierprodukten einen Umsatz in Höhe von 10,38 Mrd. Schweizer Franken (ca. 9,7 Mrd. Euro). Im gleichen Zeitraum des Jahres 2019 betrug der Umsatz 9,97 Mrd. Schweizer Franken (ca. 9,3 Mrd. Euro).
Nach Produktbereichen unterteilt, trugen die Heimtierprodukte am meisten zum Gesamtumsatzwachstum von Nestlé bei. Innerhalb der Produktkategorie Heimtier trugen die Marken "Purina Pro Plan", "Purina One" und "Felix" den höchsten Wachstumsbeitrag bei.
Vor allem in Europa, Nordafrika und im Nahen Osten wuchs der Umsatz von Kaffee, "Purina"-Produkten für Heimtiere und Kulinarikprodukte zweistellig. In China ging der Umsatz von Nestlé in den ersten beiden Quartalen zurück, wurde aber im dritten Quartal positiv. "Purina" wuchs auch hier mit einer zweistelligen Rate. Aber auch in Südostasien gehörte Heimtiernahrung zu den wichtigsten Wachstumsträgern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch