News | 9,7 Mrd. Euro

Zurück

Heimtiernahrung ist Umsatztreiber bei Nestlé

In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres erzielte Nestlé mit Heimtierprodukten einen Umsatz in Höhe von 10,38 Mrd. Schweizer Franken (ca. 9,7 Mrd. Euro). Im gleichen Zeitraum des Jahres 2019 betrug der Umsatz 9,97 Mrd. Schweizer Franken (ca. 9,3 Mrd. Euro).

Nach Produktbereichen unterteilt, trugen die Heimtierprodukte am meisten zum Gesamtumsatzwachstum von Nestlé bei. Innerhalb der Produktkategorie Heimtier trugen die Marken "Purina Pro Plan", "Purina One" und "Felix" den höchsten Wachstumsbeitrag bei.

Vor allem in Europa, Nordafrika und im Nahen Osten wuchs der Umsatz von Kaffee, "Purina"-Produkten für Heimtiere und Kulinarikprodukte zweistellig. In China ging der Umsatz von Nestlé in den ersten beiden Quartalen zurück, wurde aber im dritten Quartal positiv. "Purina" wuchs auch hier mit einer zweistelligen Rate. Aber auch in Südostasien gehörte Heimtiernahrung zu den wichtigsten Wachstumsträgern.

|28. Oktober 2020 | 11:33


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

„Das wäre eine Blaupause auch für Deutschland“

Der Kampf in Frankreich geht weiter. Nachdem die französische Nationalversammlung Ende Januar ein Tierverkaufsverbot für den dortigen Zoofachhandel Zur Meldung...

Neue Standorte für Ani Cura

Der Tierärzte- und Tierkliniken-Verbund Ani Cura hat seit Jahresbeginn drei neue Standorte in Schleswig-Holstein. Durch die jüngsten Kooperationen Zur Meldung...

Fressnapf testet neue Sortimente

Die Zoofachhandelskette Fressnapf will sich künftig auch beim Sortiment noch breiter aufstellen. So hat das Handelsunternehmen in den zurückliegenden Zur Meldung...

Teichthermometer optimal nutzen

Die meisten Teichthermometer schwimmen an der Oberfläche und zeigen nur die dortige Wassertemperatur an. Diese liegt im Winter niedriger als etwa in Zur Meldung...

Wahl der Produkte des Jahres 2020/21

Die wichtigsten Produkte des Jahres jetzt in einer pet Sonderbeilage und auf petonline.de. Wählen Sie Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Aquaristik und Vogel/Nager.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Foto: Geralt, Pixabay

 

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch in der Heimtierbranche einen immer größeren Stellenwert bei Produktion und Produkten ein. Hier werden aktuelle Konzepte und Produkte präsentiert.

 

zu den Hersteller-Portraits