News | Nestlé-Geschäftsbericht für 2020

Zurück

Heimtierprodukte treiben das Wachstum

Die Heimtierprodukte von Nestlé Purina waren im vergangenen Jahren auf der ganzen Welt sehr gefragt.

Im Geschäftsjahr 2020 haben die Purina-Heimtiernahrungsprodukte wesentlich zum organischen Wachstum von Nestlé in Höhe von 3,6 Prozent beigetragen. Dies gab der Schweizer Konzern nun bekannt. Vor allem die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Felix" sind nach Angaben des Unternehmens stark gewachsen.
 
Auch beim E-Commerce, der 2020 einen Anteil von 12,8 Prozent am Gesamtumsatz erreicht hat, haben Heimtierprodukte zu den wichtigsten Wachstumstreibern gezählt. 
 
In den Auslandsmärkten hob Nestlé hervor, dass in Nordamerika die Purina-Heimtierprodukte den höchsten Wachstumsbeitrag aller Produktkategorien erzielt haben. Die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Fancy Feast" verzeichneten sogar ein zweistelliges Umsatzplus.
 
Auch in Lateinamerika legten die Purina-Heimtierprodukte nach Nestlé-Angaben zweistellig zu. In Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika (EMENA) gehörten die Heimtierprodukte zu den dynamischsten Umsatzrennern: Die Marken "Felix", "Purina Pro Plan", "Lily's Kitchen" und das auf individuelles Hundefutter spezialisierte Unternehmen Tails.com seien jeweils zweistellig gewachsen.
 
Beim Umsatz mit Purina-Produkten für Heimtiere erzielte der Konzern in China ebenfalls ein starkes zweistelliges Wachstum, das von der Marke "Purina Pro Plan" und der Einführung von Veterinärprodukten getragen wurde. In Ozeanien verbuchte der Konzern "ein robustes, breit abgestütztes Wachstum", das von Purina-Produkten für Heimtiere angetrieben worden sei.




     

|22. Februar 2021 | 11:11

VERSENDEN
 DRUCKEN 

Aktuelle Meldungen

Kölle Zoo belohnt seine Mitarbeiter

Auch Kölle Zoo hat in der Pandemie überdurchschnittliche Umsatzzuwächse verzeichnet, hinter denen beachtliche Warenbewegungen und intensive Zur Meldung...

Bosch Tiernahrung unterstützt Tierschutz

Bosch Tiernahrung unterstützt die acht Tierschutzvereine der Spendenaktion "Hilfe für Galgos in Not" von Initiator Veto (Vereinigung Zur Meldung...

Hagebau passt Hygienekonzepte an

Mit der Öffnung der Baumärkte ab dem 1. März in einigen Bundesländern kündigt die Hagebau verbesserte und erweiterte Hygienekonzepte an. Zur Meldung...

Zooplus listet tierschutzkritisches Zubehör aus

Zooplus hat angekündigt, tierschutzkritisches Heimtierzubehör, insbesondere so genannte Anti-Bell-Geräte für Hunde mit Ton, Licht, Vibration und Zur Meldung...

Wahl der Produkte des Jahres 2020/21

Die wichtigsten Produkte des Jahres jetzt in einer pet Sonderbeilage und auf petonline.de. Wählen Sie Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Aquaristik und Vogel/Nager.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.

Abstimmen

pet Fachmagazin

pet jetzt auch digital

Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.

jetzt kostenlos testen

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit
Foto: Geralt, Pixabay

 

Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch in der Heimtierbranche einen immer größeren Stellenwert bei Produktion und Produkten ein. Hier werden aktuelle Konzepte und Produkte präsentiert.

 

zu den Hersteller-Portraits