News | Nestlé-Geschäftsbericht für 2020
ZurückHeimtierprodukte treiben das Wachstum
Im Geschäftsjahr 2020 haben die Purina-Heimtiernahrungsprodukte wesentlich zum organischen Wachstum von Nestlé in Höhe von 3,6 Prozent beigetragen. Dies gab der Schweizer Konzern nun bekannt. Vor allem die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Felix" sind nach Angaben des Unternehmens stark gewachsen.
Auch beim E-Commerce, der 2020 einen Anteil von 12,8 Prozent am Gesamtumsatz erreicht hat, haben Heimtierprodukte zu den wichtigsten Wachstumstreibern gezählt.
In den Auslandsmärkten hob Nestlé hervor, dass in Nordamerika die Purina-Heimtierprodukte den höchsten Wachstumsbeitrag aller Produktkategorien erzielt haben. Die Premiummarken "Purina Pro Plan", "Purina ONE" und "Fancy Feast" verzeichneten sogar ein zweistelliges Umsatzplus.
Auch in Lateinamerika legten die Purina-Heimtierprodukte nach Nestlé-Angaben zweistellig zu. In Europa, dem Mittleren Osten und Nordafrika (EMENA) gehörten die Heimtierprodukte zu den dynamischsten Umsatzrennern: Die Marken "Felix", "Purina Pro Plan", "Lily's Kitchen" und das auf individuelles Hundefutter spezialisierte Unternehmen Tails.com seien jeweils zweistellig gewachsen.
Beim Umsatz mit Purina-Produkten für Heimtiere erzielte der Konzern in China ebenfalls ein starkes zweistelliges Wachstum, das von der Marke "Purina Pro Plan" und der Einführung von Veterinärprodukten getragen wurde. In Ozeanien verbuchte der Konzern "ein robustes, breit abgestütztes Wachstum", das von Purina-Produkten für Heimtiere angetrieben worden sei.
- Natürliche Tiernahrung Nestlé Purina übernimmt Lily’s Kitchen
- 1. Halbjahr Nestlé Purina Petcare meldet 6,49 Mrd. Euro Umsatz
- 9,7 Mrd. Euro Heimtiernahrung ist Umsatztreiber bei Nestlé
- Cat in a Flat Nestlé Purina unterstützt Katzensitter-Community
- Umzug nach Worms Nestlé Purina Petcare bezieht neues Logistikzentrum
Aktuelle Meldungen
Kölle Zoo belohnt seine Mitarbeiter
Auch Kölle Zoo hat in der Pandemie überdurchschnittliche Umsatzzuwächse verzeichnet, hinter denen beachtliche Warenbewegungen und intensive Zur Meldung...
Bosch Tiernahrung unterstützt Tierschutz
Bosch Tiernahrung unterstützt die acht Tierschutzvereine der Spendenaktion "Hilfe für Galgos in Not" von Initiator Veto (Vereinigung Zur Meldung...
Hagebau passt Hygienekonzepte an
Mit der Öffnung der Baumärkte ab dem 1. März in einigen Bundesländern kündigt die Hagebau verbesserte und erweiterte Hygienekonzepte an. Zur Meldung...
Zooplus listet tierschutzkritisches Zubehör aus
Zooplus hat angekündigt, tierschutzkritisches Heimtierzubehör, insbesondere so genannte Anti-Bell-Geräte für Hunde mit Ton, Licht, Vibration und Zur Meldung...
Wahl der Produkte des Jahres 2020/21
Die wichtigsten Produkte des Jahres jetzt in einer pet Sonderbeilage und auf petonline.de. Wählen Sie Ihre Favoriten in den Kategorien Hund, Katze, Aquaristik und Vogel/Nager.
An der Abstimmung kann ausschließlich der Einzel- und Großhandel teilnehmen.
pet jetzt auch digital
Lesen Sie pet ab sofort wann, wo und wie Sie wollen - PRINT oder DIGITAL. Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie die Print-Ausgabe jeden Monat auf Ihren Schreibtisch. Oder Sie lesen digital als E-Magazin am PC oder auf Ihrem Tablet - auch offline. Probieren Sie es aus.
Nachhaltigkeit
Das Thema Nachhaltigkeit nimmt auch in der Heimtierbranche einen immer größeren Stellenwert bei Produktion und Produkten ein. Hier werden aktuelle Konzepte und Produkte präsentiert.