Veränderungen

Neue Entwicklungen bei Zoo & Co. Brehm

Weiterhin herrscht große Ungewissheit, was die Zukunft von Zoo & Co. Brehm angeht.
Weiterhin herrscht große Ungewissheit, was die Zukunft von Zoo & Co. Brehm angeht.
11.01.2019

Einem Krimi gleich kommen die aktuellsten Entwicklungen rund um die Standorte des Zoo & Co.-Partners Silvio Brehm in Thüringen. Nachdem petonline.de bereits am 22. Oktober berichtet hatte, dass Zoo & Co. Brehm vor einer ungewissen Zukunft steht, hat sich die Situation im Dezember ganz offensichtlich verschärft.
So berichtete die "Ostthüringer Zeitung" im Dezember, und zitierte dabei auch den petonline-Beitrag, dass die Filiale Hermsdorf nun vor der Schließung stehe. Von leergeräumten Regalen und einer Anweisung an die Mitarbeiter, keine neue Ware mehr zu bestellen, ist in dem Zeitungsartikel die Rede. Ebenso von einem Insolvenzantrag in Eigenregie, der jedoch, so berichtete die Zeitung dann am 4. Januar erneut, vom Amtsgericht Gera wegen Fehlens von Unterlagen zurückgewiesen wurde.
Der ebenfalls von einer Schließung betroffene Brehm-Standort in Erfurt steht nun offensichtlich vor der Übernahme durch Zoo Fritz aus Mühlhausen. Inhaber Kay Fritz hat eine entsprechende Ankündigung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Seitens der Zoo & Co.-Zentrale gibt es aktuell noch keine offizielle Mitteilung dazu.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch