News | Service Ranking

Zurück

Pets Premium und Das Futterhaus sind Branchengewinner

Das Futterhaus wurde beim Service-Ranking in der Branche „Heimtierbedarf stationär“ Gewinner vor Fressnapf und Zoo & Co.

Service Value, die Goethe-Universität Frankfurt am Main und die Tageszeitung "Die Welt" haben auch in diesem Jahr wieder ein branchenübergreifendes Service-Ranking erstellt. Das Ranking basiert auf 1,5 Mio. Kundenurteilen zu 3.026 Unternehmen und 327 Branchen.

Im Bereich "Heimtierbedarf stationär" belegte dabei Das Futterhaus den ersten Platz vor Fressnapf und Zoo & Co. Vierter wurde Mega Zoo, gefolgt von Kölle Zoo und Kiebitzmarkt. Im Bereich "Heimtierbedarf online" wurde Pets Premium Branchengewinner, gefolgt von Zooplus und Futterplatz. Auf die weiteren Plätze kamen Lucky-Pet.de, ZooRoyal.de, Bitiba.de, Medpets.de, Schecker.de und Tierisch.de.

Im Ranking der Einzelunternehmen belegte Das Futterhaus Platz 349, gefolgt von Fressnapf auf dem 390. Platz und Zoo & Co. auf Platz 438. Bei den Online-Unternehmen aus der Heimtierbranche erhielt die beste Platzierung Branchengewinner Pets Premium.de auf Rang 977. Zooplus.de belegte Platz 1011, Futterplatz.de kam auf Rang 1330.

Entsprechend schnitt die Branche "Heimtierbedarf stationär" mit sechs von den Kunden genannten Unternehmen und einem Servicegrad von 58,7 Prozent besser ab als die Branche "Heimtierbedarf online" mit neun genannten Unternehmen, die mit 56,6 Prozent bewertet wurde.

Untersucht wurde jeweils der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" (SES). In das Service-Ranking gehen sowohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden (letzter Kontakt maximal 36 Monate zurückliegend) ein.

|22. Oktober 2018


VERSENDEN
 DRUCKEN 

Kommentar schreiben

* Bitte füllen Sie die rot gekennzeichneten Felder korrekt und vollständig aus.



(wird nicht veröffentlicht)

* Dies sind Pflichtangaben.


Aktuelle Meldungen

pet sucht den Best Newcomer 2019

Die Heimtierbranche braucht auch künftig frische Ideen. pet möchte diesen Prozess fördern und wird deshalb auf dem Heimtier-Kongress am 8. und 9. Zur Meldung...

Gesto vertreibt "Kurgo"-Produkte

Produkte der hochwertigen US-amerikanischen Hundezubehör-Marke "Kurgo" sind in Deutschland ab sofort bei Gesto Heimtierbedarf zu beziehen. Zur Meldung...

Hunter und Collar Care kooperieren

Die beiden Bielefelder Heimtierunternehmen Hunter und Collar Care haben eine Kooperation beschlossen. Collar Care ist ein Start-Up, das im Zur Meldung...

Fressnapf organisiert Vertrieb um

Fressnapf hat im Rahmen der Unternehmensstrategie Challenge 2025 seinen Vertrieb neu aufgestellt. Die Märkte der Franchisepartner und die eigenen Zur Meldung...

Heimtier-Kongress

Kunden gewinnen, binden, begeistern

8./9. Oktober 2019
Hamburg

Herausforderungen und Chancen
für die Heimtierbranche

Jetzt anmelden und € 200,- sparen!

 

 

Aktuelle Zahlen, Statistiken und Analysen über den Zoofachhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz. Die solide Datenbasis und Analysequelle für die Entscheider der Branche sowie für Unternehmensberatungen, Marktforschungsunternehmen und Verbände.

Jetzt bestellen!

PET Fachhandel in D, A, CH

Jetzt Update sichern!


PET Fachhandel in D, A, CH
Das einzigartige Werk über den deutschen Zoofachhandel. Unentbehrliche Informationen für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten. Loseblattsammlung inkl. Ordner und Datenbank-CD.
Jetzt bestellen

Newsletter petonline.de

Das Neueste aus der PET-Branche dreimal wöchentlich um 13.00 Uhr per E-Mail auf Ihren Rechner.

Anmeldung genügt. Anmelden