Knapp 36.000 Kundenurteile

Service Value prüft Kundenfachberatung

Die fachkundige Beratung ist die Stärke des stationären Handels und wird auch im Heimtierbereich von den Kunden geschätzt.(Quelle: Zoo & Co., Prögler)
Die fachkundige Beratung ist die Stärke des stationären Handels und wird auch im Heimtierbereich von den Kunden geschätzt.
16.06.2025

Welches Produkt ist das individuell richtige, was muss bei der Einnahme eines bestimmten Nahrungsergänzungsmittels beachtet werden, und welches Geschirr passt am besten? Zur Beantwortung solcher Fragen benötigen Kunden eine kompetente Fachberatung. Mit welchen Anbietern sie dahingehend besonders zufrieden sind, hat Service Value in Kooperation mit dem Handelsblatt für die gemeinsame Studie „Beste Kundenfachberatung“ in diesem Jahr zum achten Mal und anhand von knapp 36.000 Kundenurteilen untersucht. Auf dem Prüfstand waren 712 Unternehmen aus 36 Branchen des Einzelhandels und des Dienstleistungssektors.

„Auch wenn die Möglichkeiten, sich selbst zu informieren, vielfältig sind, ist eine gute Beratung durch Fachleute oft nur schwer zu ersetzen“, kommentiert Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der Service Value. „Mit ihrer Expertise und Erfahrung sowie oftmals auch Menschenkenntnis können sie ihrer Kundschaft häufig deutlich passgenauere Produkte und Leistungen vermitteln, womit sie die Kundenzufriedenheit letzten Endes spürbar erhöhen.“

Den Ergebnissen der aktuellen Studie zufolge, zählen zu der Kategorie „Beste Kundenfachberatung“ aus dem Heimtierbedarf Zoo & Co., gefolgt von Fressnapf und Megazoo.

Die Ergebnisse der Studie sind hier zu sehen.

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