4,2 Prozent

Hagebau-Unternehmensgruppe legt zu

Die Hagebau-Unternehmensgruppe ist auf Wachstumskurs.
Die Hagebau-Unternehmensgruppe ist auf Wachstumskurs.
08.02.2019

Die Gesellschafter der Hagebau-Kooperation kauften im Geschäftsjahr 2018 Waren und Dienstleistungen über die Soltauer Zentrale konsolidiert im Wert von 6,33 Mrd. Euro ein. Dies entspricht einem Plus von 4,2 Prozent gegenüber 2017.
So konnte der Hagebau-Fachhandel in den Sparten Baustoffe, Holz und Fliese insgesamt um fünf Prozent auf 4,33 Mrd. Euro (Vorjahr: 4,12 Mrd. Euro) zulegen. Besonders positiv entwickelte sich die Sparte Holz (+6,7 Prozent; 842 Mio. Euro)
Im Einzelhandel wurde ein Einkaufsumsatz von 1,84 Mrd. Euro erzielt. Dies entspricht einem Zuwachs von 4,8 Prozent gegenüber 2017 (1,76 Mrd. Euro). Zu diesem Wachstum haben sowohl der Geschäftsbereich DIY als auch der Bereich Garten beigetragen, heißt es in einer Mitteilung der Hagebau.
Im laufenden Jahr nun stehen die weitere Stärkung der Kerngeschäftsfelder Fach- und Einzelhandel, die noch stärkere Fokussierung der Dienstleistungen IT und Logistik auf die Anforderungen des Marktes sowie die Fortsetzung der in 2018 initiierten Digitalen Transformation im Fokus.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch