Bewital petfood

Machen statt reden

Bewital petfood, BELCANDO, LEONARDO,
11.01.2021

BEWITAL petfood stellt das Thema Nachhaltigkeit in seiner Kommunikation nicht in den Vordergrund: "Wir kümmern uns um Umweltschutz, weil wir davon überzeugt sind und nicht, weil der Werbeeffekt im Vordergrund steht", erklärt Geschäftsführer Dr. Jürgen Wigger. BEWITAL hat beispielsweise für die Marken "BELCANDO" und "LEONARDO" ein besonders umweltschonendes Verfahren zur Produktion von Trockennahrung aus Frischfleisch entwickelt, bei dem ca. 30 Prozent der CO2-Emissionen und erhebliche Mengen an Wasser gegenüber herkömmlichen Produkten eingespart werden. Das Projekt wurde durch das Umweltinnovationsprogramm des Bundesumweltministeriums gefördert. Nach Ansicht des Unternehmens belegt dies, dass es sich hierbei um eine außergewöhnliche Leistung im Sinne des Umweltschutzes handelt. Daneben produziert BEWITAL eigenen Strom durch Photovoltaikanlagen und setzt umweltschonende Kraft-Wärme-Kopplung zur Produktion von Strom und Wärme ein. Der restliche Strom stammt aus Wasserkraft. Damit es nicht bei einzelnen Aktionen bleibt, sind diese und zahlreiche weitere Maßnahmen seit mehr als zehn Jahren eingebettet in ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach dem Standard DIN 14001.
www.bewital-petfood.de
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch