Heimtiernahrung

Purina startet mit einer Innovation in der Schweiz

Bernard Meunier, CEO für Europa, den Mittleren Osten und Nordafrika, kündigt eine wichtige Innovation von Nestlé Purina an.
Bernard Meunier, CEO für Europa, den Mittleren Osten und Nordafrika, kündigt eine wichtige Innovation von Nestlé Purina an.
06.11.2020

Der Tiernahrungshersteller Nestlé Purina Petcare wird Anfang November in der Schweiz bei Coop unter der Marke "Purina Beyond Nature's Protein" eine neue Tiernahrung mit alternativen Proteinquellen auf den Markt bringen. Im kommenden Jahr soll die Innovation dann auch in anderen Ländern eingeführt werden. Es handelt sich dabei um zwei Trockenfutter-Produkte, die neben Pouletfleisch und Schweineleber auch Insekten und pflanzliche Proteine aus Ackerbohnen und Hirse enthalten.
Bernard Meunier, CEO von Nestlé Purina Petcare EMENA (Europe, Middle East und North Africa) betont, dass mit diesem neuen Futter eine Alternative zu konventioneller Tiernahrung angeboten werden soll, mit der das Unternehmen der Ressourcenknappheit auf dem Planeten Rechnung tragen will. "Wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, wie wir langfristig nachhaltig produzieren und gleichzeitig die qualitativ hochwertige Tiernahrung liefern können, die Haustiere heute und morgen benötigen."
Nestlé Purina hat zur Markteinführung von "Beyond Nature's Protein" eine Partnerschaft mit dem sozialen Unternehmen Reforest' Action vereinbart. Dieses Unternehmen will für jedes verkaufte Produkt in Indonesien einen Baum pflanzen, um in der Region Sumatra die Wiederbewaldung zu fördern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch