Zweistelliges Umsatzplus

27.01.2009
Futterhaus hat den nationalen Umsatz 2008 trotz des gesamtwirtschaftlichem Abschwungs in Deutschland um 14,75 Prozent auf 157 Mio. € gesteigert. Dabei wurden 32 neue Fachmärkte eröffnet und 13 neue Franchisepartner gewonnen.

Auf 157 Mio. € hat die Futterhaus-Gruppe ihren nationalen Umsatz 2008 gesteigert. Dies entspricht einem Wachstum von 14,75 Prozent zum Vorjahr. (2007: 137 Mio. €). Flächenbereinigt erzielte die Unternehmensgruppe ein Plus von 5,1 Prozent. Für den Monat Dezember meldet Futterhaus sogar eine Rekordsteigerung von 24 Prozent gegenüber dem Vorjahr. "Entgegen der Negativstimmung auf dem Wirtschaftsmarkt haben wir unsere Planziele für 2008 erreicht und gehen auch für das laufende Jahr fest von einer weiterhin positiven Entwicklung unserer Unternehmensgruppe aus", so Geschäftsführer Herwig Eggerstedt. 2008 eröffnete die Fachmarktkette 32 Märkte und gewann 13 neue Franchisepartner. Damit konnte das Franchiseunternehmen den größten Ausbau seines Standortnetzes in der 22 jährigen Unternehmensgeschichte verzeichnen und über 160 neue Arbeitsplätze schaffen. Für 2009 ist die Eröffnung 40 weiterer Märkte mit Schwerpunkt in Ost- und Süddeutschland geplant.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch