Rolf C. Hagen gestorben

27.10.2011
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist der Gründer des kanadischen Herstellers für Heimtierbedarf, Rolf C. Hagen Inc., am Samstag, 22. Oktober, in Montreal im Alter von 79 Jahren verstorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist Rolf C. Hagen, Gründer des kanadischen Herstellers für Heimtierbedarf, Rolf C. Hagen Inc., am Samstag, 22. Oktober in seinem Haus in Montreal im Alter von 79 Jahren verstorben. Hagen hatte sein Unternehmen als Ein-Mann-Betrieb in Kanada aufgebaut, nachdem er 1955 von Deutschland dorthin ausgewandert war. Begonnen hat er mit dem Export von Vogelsaaten aus der kanadischen Prärie nach Deutschland.
Seine Brüder Dieter und Horst folgten ihm nach Kanada nach und stiegen ebenfalls in das junge Unternehmen ein. Das Hagen-Trio formte die erste Generation des Herstellers.
Weitergeführt werden die Geschicke der Firma von der zweiten Hagen-Generation mit den Söhnen Mark, Tom und Rolf Jr. Im Juni 1999 wurde Rolf C. Hagen, der als eine Säule der Heimtierbranche galt, in die Hall of Fame des US-amerikanischen Industrieverbandes APPA aufgenommen. Weitere Ehrungen folgten 2004 mit dem Lifetime Achievement Award der Pet Industry Distributors Association für innovative neue Heimtierprodukte und seine großzügige Unterstützung von Organisationen und Personen die sich um das Wohl von Heimtieren und Menschen bemühen.
Doch auch in Deutschland würdigte man die Verdienste des Unternehmers: So wurde Rolf C. Hagen 1996 das Bundesverdienstkreuz der 1. Klasse und 2005 das Große Verdienstkreuz am Band verliehen. Trotz des geschäftlichen Erfolgs wurde Rolf C. Hagen von seiner Familie zeitlebens als bescheidener und selbstloser Mensch beschrieben, dem beständige Werte wie Liebe, Güte und Mitgefühl wichtig waren.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch