B+K veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

15.11.2011
Der Komplettanbieter für technische Folien sowie flexible Verpackungen aus Kunststoff und Papier veröffentlicht einen Nachhaltigkeitsbericht auf Basis des international etablierten Standards der Global Reporting Initiative (GRI)

Der Komplettanbieter für technische Folien sowie flexible Verpackungen aus Kunststoff und Papier, Bischof + Klein, veröffentlicht einen Nachhaltigkeitsbericht auf Basis des international etablierten Standards der Global Reporting Initiative (GRI). Auf 80 Seiten legt der Hersteller dar, wie er ökonomische, ökologische und soziale Faktoren in seinen deutschen Werken mit rund 1.800 Beschäftigten in Einklang bringt. Aufgebaut ist die Umwelterklärung auf der Grundlage des Eco-Management and Audit Scheme (EAMS). Dabei handelt es sich um ein Gemeinschaftssystem aus Umweltmanagement und Umweltbetriebsprüfung für Unternehmen, die ihre Umweltleistung verbessern wollen.
Wir sehen Fragen des wirtschaftlichen Wachstums in engem Zusammenhang mit dem Schutz natürlicher Ressourcen und der Wahrnehmung sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung“, so das Unternehmen. Interessierte können den Nachhaltigkeitsbericht über die Seite www.bk-packaging.de anfordern.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch