Tierschutzverein wegen fehlender Zajac-Kritik vor dem Ausschluss

23.01.2012
Weil der Duisburger Tierschutzverein den Welpenverkauf im Duisburger Zoofachgeschäft Zoo Zajac als unbedenklich dargestellt habe, droht der Deutsche Tierschutzbund mit dem Ausschluss aus dem Verband. Das teilte die Internetplattform „lumpi4.de“ mit

Weil der Duisburger Tierschutzverein den Welpenverkauf im Duisburger Zoofachgeschäft Zoo Zajac als unbedenklich dargestellt habe, droht der Deutsche Tierschutzbund mit dem Ausschluss der Gruppe aus dem Verband. Das teilte die Internetplattform „lumpi4.de“ mit.
Dass der Duisburger Tierschutzverein sich Anfang Juni mit einem Infostand vor der Zoofachhandlung präsentiert und den Welpenverkauf auf diese Weise dargestellt habe, rüttele an den Grundfesten des Tierschutzes, erklärte Tierschutzbund-Sprecher Marius Tünte. Der Vorsitzende des Duisburger Tierschutzvereins, Ernst-Joachim Saalfeld, appellierte laut „lumpi4.de“ an den Verband, zur Kenntnis zu nehmen, dass der Tierschutzverein Duisburg anderer Meinung sei.
Der Verband hat die Duisburger Tierschützer nun aufgefordert, innerhalb von vier Wochen Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen. Bei der nächsten Präsidiumssitzung würde dies dann auf die Tagesordnung kommen und entschieden, ob es zum Ausschluss kommt oder nicht, so Tünte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch