Interzoo ohne Dennerle

02.02.2012
Das pfälzische Unternehmen wird in diesem Jahr nicht als Aussteller an der Weltleitmesse der Heimtierbranche in Nürnberg teilnehmen. Man wolle sich stattdessen auf die Weiter- und Neuentwicklung seiner Innovationen konzentrieren

Dennerle wird in diesem Jahr nicht als Aussteller an der Weltleitmesse Interzoo in Nürnberg teilnehmen. Man will sich stattdessen auf die Weiter- und Neuentwicklung seiner Innovationen und den intensiven Ausbau der Kundenbetreuung konzentrieren, teilte Geschäftsführer Heinz Dennerle mit. Die Innovationen 2012 würden im Laufe des Jahres gesondert dem Fachhandel präsentiert. Man sei zu diesem Entschluss gekommen, nachdem man die Unternehmensstrategie für 2012 auf den Prüfstand gestellt habe.
Dabei ist das Unternehmen darin übereingekommen, noch mehr im Sinne ihrer Handelspartner und Endverbraucher agieren zu wollen. Dazu gehörten ständige Innovationen sowie mehr Abverkaufsmechanismen für den Handel. „Das hat für uns derzeit eine höhere Priorität als eine Messepräsenz, die zum großen Teil aus Imagegründen stattfindet“, sagt Heinz Dennerle. Alternative „Messegespräche“ finden beim Kunden oder auf Wunsch auch in den Dennerle-Geschäftsräumen inklusive Gewächshaus-Besichtigung statt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch