Tetra unterstützt Nachwuchsförderung in der Aquaristik

17.09.2014
Mit verschiedenen Produkten aus seinem Sortiment hat das Unternehmen Aktionen gefördert, die Kindern und Jugendlichen die Freude an der Aquaristik vermitteln sollen

Mit verschiedenen Produkten aus seinem Sortiment hat Tetra auch in diesem Jahr Aktionen gefördert, die Kindern und Jugendlichen die Freude an der Aquaristik vermitteln sollen. „Wie richte ich mein Aquarium ein und was brauchen die Fische und Pflanzen“ war dabei das Thema eines Sommerferien-Workshops im Tetra Aquarium im Zoo Osnabrück. Unter Leitung von Revierleiter Stefan Bramkamp lernten die Kinder und Jugendlichen dabei viel über tropische Zierfische, Wasserparameter und –pflegemittel, erklärt Tetra. Gefördert wurde auch das VDA-Jugendcamp in Frankfurt am Main. Insgesamt 24 Teilnehmer entdeckten dort das Flüsschen Nidda, richteten Schauaquarien neu ein und besuchten die Aquarien- und Reptilienanlagen im Zoo sowie den Ostpark, in dem der dortige Aquarienverein eine eigene Anlage betreibt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch