Trauer

Die Branche trauert um Takashi Amano

Takashi Amano
Takashi Amano
06.08.2015
Der Naturfotograf galt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten innerhalb der Aquaristik

Der Naturfotograf und Aquaristikprofi aus Leidenschaft ist am 4. August an den Folgen seiner Krankheit gestorben.
Geboren 1954, hat Takashi Amano mit seinen Arbeiten die Entwicklung der Naturaquaristik und des Aquascaping entscheidend geprägt. Er gilt damit als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten innerhalb der Aquaristik. Auf ihn ist zurückzuführen, dass die japanische Gartenkunst auch in die Gestaltung von Aquarien Einzug fand. Mit seiner Firma Aqua Design Amano (ADA) bot er eigene Aquarienprodukte an. Außerdem ist er Begründer des International Aquatic Plants Layout Contest (IAPLC). Die Aquaristikbranche verneigt sich vor Takashi Amano.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch