Petcare-Wettbewerb

Preise für Knauber und Zoo & Co. Kaiserslautern

So sehen Sieger aus. Foto: RUNDSCHAU/H. Rhode
So sehen Sieger aus. Foto: RUNDSCHAU/H. Rhode
22.10.2015

Kaufland Limburg, Zoo & Co. Kaiserslautern und Knauber in Bonn sind die Sieger des Petcare-Wettbewerbs "Beste Tiernahrungsabteilung 2015". Dies wurde bei der Siegerehrung am gestrigen 21. Oktober bekannt gegeben.
Der Petcare-Wettbewerb "Deutschlands beste Tiernahrungsabteilung" ist eine Gemeinschaftsaktion der Zeitschrift Rundschau für den Lebensmittelhandel und des Fachmagazins pet. Als Sponsoren konnten die Firmen Mars Petcare, Nestlé Purina Petcare und Vitakraft gewonnen werden.
Eine Jury, der neben den Ausrichtern und den Sponsoren auch der Deutsche Tierschutzbund, Ein Herz für Tiere, das EHI Retail Institute und Prof. Dr. Hendrik Schröder von der Universität Duisburg-Essen  und GS1 angehörten, hatte unter den 62 eingegangenen Bewerbungen die Sieger in insgesamt drei Kategorien ermittelt: Fachhandel < 400 m2, Fachhandel > 400 m2, und Lebensmittelhandel > 1.500 m2. Mangels geeigneter Bewerbungen blieb die Kategorie Lebensmittelhandel < 1.500 m2 unbesetzt.
Die Tiernahrungsabteilung von Knauber in Bonn gewann den ersten Preis in der Kategorie Fachhandel < 400 m2. Sieger in der Kategorie Fachhandel > 400 m2 wurde der Zoo & Co.-Markt in Kaiserslautern. In der Kategorie Lebensmittelhandel < 1.500 m2 ging der Preis an den Kaufland-Markt in Limburg.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch