Personalien

Ralf Heilig tritt bei Nestlé Purina in die Geschäftsleitung ein

Neue Funktion von Ralf Heilig bei Nestlé Purina
Ralf Heilig war zuletzt als Sales Manager national für den LEH verantwortlich.
27.11.2015

Ralf Heilig ist zum Regional MDO Director Central Region bei Nestlé Purina PetCare Deutschland ernannt worden. In seiner neuen Funktion ist er, als Mitglied der Geschäftsleitung, ab dem 1. Januar verantwortlich für die Bereiche Category Management und Trade Activation für Deutschland und die weiteren Länder der Central Region.
Ralf Heilig startete seine Vertriebskarriere bei Ferrero OHG, arbeitete dann als Group Key Account Manager bei Vileda GmbH bevor er bei Nestlé Purina PetCare Deutschland in verschiedenen Führungspositionen tätig war. Zuletzt war er seit 2010 als Sales Manager national für den LEH verantwortlich.
Seine Nachfolge in dieser Funktion tritt Heinz Schmidt an. Ebenfalls mit Wirkung zum 1. Januar übernimmt er die nationale Gesamtleitung Vertrieb LEH. Schmidt ist bereits seit 2010 im Unternehmen und bringt langjährige, vielfältige Vertriebserfahrung sowohl in der Führung von Feldorganisationen als auch in der Betreuung der Key Accounts im LEH mit. Zuletzt hatte er die Verantwortung für die Vertriebskanäle Drogerie und Discount inne.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch