Jahresbilanz

Jubiläum beschert Fressnapf Umsatzsprung

Ein ausführliches Interview mit Torsten Toeller lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Fachmagazins pet.
Ein ausführliches Interview mit Torsten Toeller lesen Sie in der nächsten Ausgabe des Fachmagazins pet.
28.01.2016

Europas führende Fachhandelsgruppe Fressnapf hat im Jubiläumsjahr 2015 ihren Umsatz gegenüber 2014 um 7,1 Prozent auf 1,786 Mrd. € gesteigert. Besonders erfolgreich verlief die Entwicklung im Ausland, wo das Unternehmen seinen Umsatz um 8,5 Prozent auf 667 Mio. € vergrößerte. Im Inland gingen die Erlöse um 6,3 Prozent auf 1,119 Mrd. € nach oben.
Zum Jahresende betrug die Zahl der Märkte 1.386. Davon werden 868 in Deutschland und 518 im Ausland betrieben. 2016 plant Fressnapf 60 neue Märkte, von denen zehn in Deutschland und 50 im Ausland geplant sind.
Im Fokus sollen 2016 bei der Fachhandelsgruppe die Jubiläen zweier Eigenmarken stehen: "Real Nature" wird zehn Jahre, "Select Gold" 15 Jahre alt. Zufrieden zeigte sich Fressnapf-Chef Torsten Toeller mit der Kooperation mit Payback: "2,7 Millionen Payback-Kartenbesitzer haben mit ihrer Karte bereits bei Fressnapf bezahlt, und über eine Million Coupons wurden eingelöst."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch