Jahresbilanz

Zooplus wächst überproportional beim Futter

29.01.2016

Der Online-Händler Zooplus hat auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2015 seine Gesamtleistung um 30 Prozent auf 742 Mio. € gesteigert. Die Umsatzerlöse erhöhten sich 2015 um 31 Prozent auf 711 Mio. €. Das anvisierte Planungsziel von rund 700 Mio. € sei damit deutlich übertroffen worden, betont Zooplus-Vorstandsvorsitzender Dr. Cornelius Patt. Für 2016 sagt das Unternehmen einen Umsatz von mindestens 875 Mio. € voraus.
Überproportional, nämlich um 36 Prozent, sei Zooplus beim Futter gewachsen. Dieser Bereich ist nach eigenen Angaben für 80 Prozent des Umsatzes verantwortlich. Beim Zubehör erzielte das E-Commerce-Unternehmen ein Umsatzplus in Höhe von 12 Prozent. Als wesentliche Gründe dafür nennt Zooplus dollarkursbedingte Preisanpassungseffekte.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch