Kinofilm „Findet Dorie“

Megazoo stoppt Verkauf von Palettendoktorfischen

Megazoo
Megazoo hofft, dass auch andere Unternehmen diesem Beispiel folgen, so Thomas Ptok. Foto: Megazoo
12.09.2016

Megazoo stellt den Verkauf von Palettendoktorfischen ein. Der Kinofilm "Findet Dorie", der am 29. September in den Kinos anläuft, ist der Auslöser für diesen Schritt in Richtung Artenschutz.
Die Hauptfigur im Animationsfilm "Findet Dorie" ist ein Palettendoktorfisch, daher rechnet Megazoo mit einer großen Nachfrage nach Palettendoktorfischen, was problematisch ist, da diese Fische ungeeignet für den Heimtierbedarf sind und, laut Megazoo, bis dato nicht nachgezüchtet werden und so bald zu den gefährdeten Tierarten zählen könnten.
"Eine verantwortungsvolle Tierhaltung sowie die Unterstützung des Artenschutzes und gefährdeter Tierarten haben für uns einen hohen Stellenwert. Wir setzen mit dem Verzicht des Verkaufs von Palettendoktorfischen ein deutliches Zeichen zum Erhalt dieser seltenen Fischart", so Megazoo-Geschäftsführer Thomas Ptok.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch