Zu den deutschen Onlinehändlern mit der besten E-Mail-Kommunikation gehört auch Fressnapf. Die Zoofachhandelskette belegte den zweiten Platz hinter dem Brillenhändler Mister Spex und vor dem Lufthansa Worldshop.
Das geht aus einem Handels-E-Mail-Ranking hervor, das jetzt im High-Text-Verlag erschienen ist. Das Ranking basiert auf einer Handelsuntersuchung des Beratungsunternehmens Absolit, die das E-Mail-Marketing von 448 deutschsprachigen Händlern analysiert hat.
Untersucht wurde unter anderem wie professionell der digitale Kundendialog ist, wie der Einsatz von Marketing-Automation ist und ob die E-Mails professionell gestaltet sind.
IFH-Studie zeigt den Status von KI im Einzelhandel
Die Schere beim Einsatz und der Akzeptanz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Einzelhandel geht auseinander: Die …
Zoo Royal belegte beim Handels-E-Mail-Ranking Platz Nr. 32, gefolgt von Dehner auf dem 33. Rang. Zooplus landete auf Platz 70.