USA

Marktforscher sagt Übernahme von Walmart durch Amazon voraus

Übernimmt Amazon Walmart?
Packaged Facts meint, dass Walmart eine gute Ergänzung des Amazon-Portfolios darstellen könnte.
28.10.2019

Der E-Commerce-Gigant Amazon wird bis 2022 den weltgrößten stationären Lebensmittelhändler Walmart übernehmen. Diese gewagte These veröffentlichte das Marktforschungsunternehmen nun in einem neuen Handelsreport über die weitere Entwicklung von Amazon.
Packaged Facts weist auf das Wachstumstempo von Amazon, das bedeutend höher als das von Walmart sei. Walmart könnte für Amazon trotzdem einen Kauf wert sein, da der stationäre Händler viele seiner Kunden durch Serviceleistungen in seinen Märkten an sich bindet und obendrein mit der Vertriebsform Click & Collect sehr erfolgreich arbeitet, argumentiert das Marktforschungsinstitut.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch