Premiere auf der Ordermesse

HGD präsentierte den Raiffeisen-Markt der Zukunft

Den Raiffeisen-Markt als Selbstläufer will die HGD etablieren.
Den Raiffeisen-Markt als Selbstläufer will die HGD etablieren.
18.11.2019

Über 1.200 Fachbesucher kamen im September zur 48. Ordermesse der Raiffeisen-Märkte nach Wallau. Erstmals wurde die Veranstaltung von der Haus und Garten Deutschland Handelskooperation ausgerichtet.
HGD-Geschäftsführer Joachim Storch stellte in Wallau den Raiffeisen-Markt der Zukunft vor: "Marktleiter wollen sich auf das Geschäft konzentrieren und nicht um tausend andere Dinge kümmern." Dazu sollen die Raiffeisen Märkte nicht nur mehr mit Produkten beliefert, sondern auf Wunsch auch mit Dienstleistungen, Marketing, Prospektwerbung, Vertriebsunterstützung, Sortiment und Einkauf versorgt werden.
Insgesamt beliefert die HGD rund 1.000 Märkte mit Waren und Dienstleistungen. Zur Zielgruppe des Unternehmens gehören vor allem kleinere Märkte mit einer Fläche von bis zu 2.000 m².
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch