Wie immer in den vergangenen Jahren war die Agravis-Herbstmesse gut besucht.
Wie immer in den vergangenen Jahren war die Agravis-Herbstmesse gut besucht.
pet plus

Agravis Herbstmesse I langfassung

Von Tagliatelle bis Milchlebercreme

Aktualisierungen bei „Buffo“ und „Tierliebe“, mehr Kratzbäume und ein erweitertes Hobbyfarming-Sortiment waren Themen  bei der Herbstmesse der Agravis – und Neuheiten von 120 ­Lieferanten.
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen

Die Ordermesse der Agravis Raiffeisen AG in Münster, die am 17. und 18. September im Messe- und Congress Centrum Halle Münsterland stattfand, wurde erneut gut von den Fachbesuchern aus den Raiffeisen-Märkten wahrgenommen. Die rund 1.000 Gäste konnten Werbe- und Frühbezugsware zu besonderen Konditionen bestellen. Die Agravis präsentierte außer in den Bereichen Textil, Reitsport, Haus und Heimwerker, Garten auch bei Heimtier frische Ideen für das Saisongeschäft, dazu zeigten rund 120 Lieferanten ihre Produkte.

Nach dem erfolgreichen Relaunch der Eigenmarke „Buffo“ auf der letzten Herbstmesse gab es dort erneut Aktualisierungen, erklärte Johannes Emmerich, Sortimentsmanager Heimtier. So sehen wir nun Buffo-Snacks passend zu dem Monoprotein-Hundefutter wie Feine Lachs-, Ziegen- oder Hirschwürfel und Pferdestreifen sowie extra darauf abgestimmt und in Bielefeld gefertigt einen Snack-Dummy made by Hunter. Auch attraktiv wirkte die Italien-Linie von Buffo als Rundum-sorglos-Paket mit Gitterbox, Dekohülse und Bestückung, die Emmerich vorführte: die Bestückung sind vermeintliche Spaghetti oder Tagliatelle aus Hähnchenfiletfleisch mit Olivenöl und Käsecreme.

„Buffo“-Hundenahrung
„Buffo“-Hundenahrung als „Spaghetti“ und „Tagliatelle“. (Quelle: Dähne Verlag, Mengedoht)

Dazu gibt es neue Produkte der Eigenmarke „Tierliebe“ wie Lachscreme oder Milchlebercreme mit Fleisch in Lebensmittelqualität, eine Regaleinheit XXL-Sortiment mit Häppchen in Sauce oder als Aktion Großpackungen mit „Tierliebe“-Katzentrockenfutter in der Großpackung mit 7,5 plus 1 kg bis 15 +5 kg gratis für die Endkunden, zählte Emmerich auf.

Nicht zuletzt gibt es neue Lieferanten wie „MjamMjam“, mit denen vorher keine Zusammenarbeit bestand, eine größere Kratzbaumauswahl für Katzen unter anderem von Trixie, Nobby, Kerbl und Lotte auf gleich großer Fläche, riesige Plüschtiere von Trixie, die einfach gut ankommen, und von „KauDas“ wurden gefriergetrocknete Premium-Snacks integriert.

Nach Corona wurde es ein bisschen weniger, aber es wird wieder mehr.
Silan Shamo, Sortimentsmanagerin Agravis Raiffeisen AG

Erneut gestärkt wurde der Bereich Hobbyfarming. „Nach Corona wurde es ein bisschen weniger, aber es wird wieder mehr“, erklärte Silan Shamo, Sortimentsmanagerin Hobbyfarming und Einstreu. „Darum haben wir das Sortiment noch erweitert mit Hühnerställen von Zoo Prinz, die kommen so gut an.“ Da sind auch etwas ausgefallenere Modelle dabei – „echte Hingucker, auch für die Stadt.“

Für die Halter sei es nicht mehr einfach nur ein Huhn…

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch