Schöne Tradition

Hohe Spendenbereitschaft der Heimtierbranche

Bei Dr. Clauder haben sich Geschäftsführung und Mitarbeiter an der Spendensumme beteiligt.
Bei Dr. Clauder haben sich Geschäftsführung und Mitarbeiter an der Spendensumme beteiligt.
20.12.2019

Weihnachtszeit ist Spendenzeit - das gilt einmal mehr auch für die Heimtierbranche. Die petonline-Redaktion hat ein paar besonders gelungene Beispiele zusammengestellt:
· Der "Dehner Hilfsfonds für Menschen in Not" hat 50.000 Euro an deutsche und österreichische Tafeln und weitere soziale Organisationen gespendet. Hierfür wurden Spendendosen in allen Dehner-Märkten aufgestellt. Die Dehner-Stiftung stockte die eingegangene Summe auf.· In Deutschland beteiligen sich über 400 Fressnapf-Märkten an der "Tierheimwünsche-Aktion". Im vergangenen Jahr wurden 19.218 Wünsche erfüll. Noch bis Heiligabend können die Fressnapf-Kunden in den teilnehmenden Märkten etwas Gutes tun.· Bei Dr.Clauder hat man auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und stattdessen 2.500 Euro an die Aktion Lichtblicke e.V. gespendet.· DeineTierwelt spendete dem Tierheim Hannover rund 500 Packungen Leckerlis der Marke "Wildes Land".
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch