Corona-Pandemie

Messe Karlsruhe sagt Heimtiermesse ab

Die Messe Karlsruhe pausiert mit ihrer Endverbrauchermesse Tierisch Gut in diesem Jahr.
Die Messe Karlsruhe pausiert mit ihrer Endverbrauchermesse Tierisch Gut in diesem Jahr.
05.08.2020

Am 7. und 8. November hätte in der Messe Karlsruhe die Endverbrauchermesse Tierisch Gut stattfinden sollen. Doch nun haben die Veranstalter die Reißleine gezogen.
"Die Vorzeichen für eine Durchführung waren auch im Hinblick auf die generelle Situation im Umgang mit Covid-19 und die aktuell geltenden Verordnungen für das Messe- und Veranstaltungswesen gut", heißt es in einer Pressemitteilung. Doch es habe sich gezeigt, dass die Abstandsregeln bei den Ausstellern und Züchtern der Rassehunde an den Ringen untereinander und zu den Zuschauern praktisch nicht durchsetzbar sein würden.
"Die Messe Karlsruhe und der VDH sind gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, dass ein Format wie die Tierisch Gut unter den Auflagen der Corona-Verordnungen nicht durchführbar ist und sie im Jahr 2020 ausgesetzt wird", erklären die Veranstalter gemeinsam.
Die nächste Tierisch Gut ist nun für den 13. und 14. November 2021 angekündigt.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch