E-Mobilität

Sera setzt auf E-Mobilität

Sera rüstet Fuhrpark um
Die Fahrt in eine noch nachhaltigere Zukunft hat bei Sera begonnen. Schon bisher hat die Firma einiges zur Verbesserung des ökologischen Fußbadrucks unternommen.
24.08.2020

Elf neue elektrisch angetriebene Autos haben bei Sera ihren Dienst aufgenommen. Sie ersetzen vorhandene Pkw und sind der erste Schritt zur Umrüstung der Dienstwagenflotte. Damit wurde bereits ein Drittel des Fuhrparks umgestellt und kann fortan elektrisch betrieben werden. Am Firmenhauptsitz in Heinsberg stehen den Mitarbeitern eigens installierte Wallboxen mit Schnellladefunktion zur Verfügung.
Der Strom zur Aufladung der Autos werde besonders umweltfreundlich auf dem Firmengelände mit einer 500 kWp-starken Photovoltaikanlage erzeugt, betont das Unternehmen. Mit der Umstellung des Fuhrparks auf elektrisch angetriebene Pkw möchte Sera ein weiteres Zeichen in Punkto Nachhaltigkeit setzen. Jährlich werden allein durch diesen ersten Schritt 63,3 Tonnen CO2 eingespart. Der Austausch des Fuhrparks erfolgt nun sukzessive bis zum vollständigen Umstieg.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch