Lockdown

Hundesalons bleiben wohl geöffnet

In den meisten Bundesländern scheinen Hundesalons geöffnet bleiben. Sicher ist das aber noch nicht, weil in den meisten neuen Corona-Verordnungen Hundesalons nicht explizit genannt werden.
In den meisten Bundesländern scheinen Hundesalons geöffnet bleiben. Sicher ist das aber noch nicht, weil in den meisten neuen Corona-Verordnungen Hundesalons nicht explizit genannt werden.
16.12.2020

Obwohl am heutigen Mittwoch der harte Lockdown beginnt, herrscht insbesondere bei den Hundepflegern immer noch Unklarheit, ob sie ihren Salon weiterhin offen halten dürfen oder nicht.Einzelne Hundesalons in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen informieren auf ihren Social-Media-Kanälen, dass sie nach wie vor geöffnet bleiben. Aus Dresden dagegen meldet ein Salon, dass er wegen der neuen Corona-Reglungen schließen müsse. In den Corona-Verordnungen der Länder werden Hundesalons nicht explizit genannt.
Der Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) geht allerdings nach aktuellen Informationen davon aus, dass Hundesalons während des Lockdowns geöffnet bleiben dürfen. "Die Hundepflege leistet keinen Beitrag zum Infektionsgeschehen, da keine Kontakte zwischen Personen stattfinden und seit Beginn der Pandemie sehr strenge Hygienestandards eingeführt werden."
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch