Außendienst

Mehr Betreuung aus dem Homeoffice

Bild: Blender_Timer_Pixabay
Die Corona-Pandemie hat nach wie vor starke Auswirkungen auf die branchenweite Kommunikation. Davon sind auch viele Außendienstmitarbeiter betroffen.
29.01.2021

Der erneute Lockdown, erst recht aber die zunehmende Furcht vor einer Ausbreitung von Covid-19-Mutanten hat auch Konsequenzen für den Außendienst einiger Fachhandelslieferanten. Die Zentralen einiger Fachhandelsgruppen haben ihren Franchisenehmern empfohlen, die Kommunikation mit den Lieferanten vorerst in erster Linie digital oder per Telefon aufrechtzuerhalten.
Umgekehrt haben sich einige Lieferanten dazu entschlossen, die Regeltouren ihres Außendienstes bis auf Weiteres auszusetzen und die Kunden möglichst aus dem Homeoffice zu betreuen. In dringenden Fällen sind aber Termine mit Kunden unter Einhaltung der Sicherheitsstandards weiterhin möglich.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch