Bonus, Booster und Body-Pass

Fressnapf-Gruppe investiert über 10 Mio. Euro

„Mit dem Bonus möchte ich gerade in solch schwierigen Zeiten erneut unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, so Fressnapf-Gründer und -inhaber Torsten Toeller.(Quelle: Fressnapf)
„Mit dem Bonus möchte ich gerade in solch schwierigen Zeiten erneut unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, so Fressnapf-Gründer und -inhaber Torsten Toeller.
20.12.2021

Um den außergewöhnlichen Einsatz aller Mitarbeitenden in der Pandemie zu würdigen, schüttet die Fressnapf-Gruppe wie im vergangenen Jahr einen einmaligen, leistungsbezogenen und steuer- sowie sozialversicherungsfreien Corona-Bonus aus: Jeder zentralseitig angestellte Mitarbeitende, ganz gleich ob in Verwaltung, Logistik oder Markt (europaweit), erhält dabei bis zu 500 Euro als Sonderzahlung. So kommen allein im Dezember fast vier Millionen Euro zur Ausschüttung.

Zudem wurden und werden am Standort der Unternehmenszentrale in Krefeld seit Juni und noch bis Januar mehr als 500 Dosen Biontech und Moderna an Mitarbeitende kostenlos verimpft. Den Beginn machten im Sommer die Angebote von Erst- und Zweitimpfung in einer eigens eingerichteten Impfstraße. Im Dezember und Januar werden weiterhin mehr als 500 Booster-Impfungen in Zusammenarbeit mit dem Helios-Klinikum Krefeld ausgegeben. Mit diesen Werten kommt die Fressnapf-Gruppe am Standort der Unternehmenszentrale und ihrer Zentrallogistik in Krefeld-Linn auf eine Impfquote von über 80 Prozent. Auch in vielen eigenen Fressnapf-Märkten sowie an Standorten der Franchisepartner wurden kostenfreie Impfangebote für die Mitarbeitenden realisiert.

Mit der Ausgabe individueller QR-Codes wird der tägliche Arbeitsbeginn an zentralen Kontrollpunkten vereinfacht. Die Codes ermöglichen dem Kontrollpersonal durch sekundenschnelles Scannen den Nachweis über Impf- oder Genesenen-Status. Auch tagesaktuelle Tests aus dem Test-Zentrum vor Ort können per Scan kontrolliert werden. Möglich macht dies die Anwendung „MyBodyPass“, die die Fressnapf-Gruppe als eines der ersten Handelsunternehmen überhaupt zum Einsatz bringt.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch